Moscow Reifenbreite
#1
Die Hinterrad-Reifen des Moscow sind mit einer Breite von 2.25 ja nicht besonders üppig dimensioniert. Der Gedanke an eine leichte Verbreiterung verbietet sich jedoch bereits dadurch, dass so gut wie kein Platz zwischen Ausfallenden und Reifen ist und erst recht nicht zum Umwerfer beim kleinsten Ritzel.

Kann man da etwas ändern?


[Bild: IMG-20190417-234125.jpg]


[Bild: IMG-20190417-234146.jpg]

[Bild: IMG-20190417-234204.jpg]

[Bild: IMG-20190417-234227.jpg]
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#2
Habe momentan hinten einen Continental Mountain King in 2,4" in meinem Moscow+ (27,5") verbaut, das passt gerade noch so.
Breiter wird bei mir nicht möglich sein.
#3
Also bei mir ist auch Continental mit 2.3, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das 2.4 geht da mit 2.3 schon sehr eng wirkt.
#4
Ich hab auch den MK in 2.4 drin, geht gerade so.
NCM Moscow+ 48V 27,5"
KT LCD8
KT Kontroller 25A
Suntour SP12-NCX
Rock Shox Recon Silver Solo Air
Deore Schaltwerk
20Ah Akku
Continental Mountain King 2.4
Magura MT5
"Cristl" am Lenker mit 3D gedrukter Halterung
#5
Ich bin froh, die originalen fetten Walzen 29x2.25 gegen schicke Big Ben Plus 28x2.00, grade eben gewechselt zu haben.
Ist zwar bei 4,5 bar nicht mehr so komfortabel, aber läuft wie eine Rennmaschine.
Das Moscow ist sowieso nicht für hartes Gelände gebaut und abseits fester Straßen, geht mit den BB auch super. Ich muss noch den richtigen Druck finden, aber zufrieden bin jetzt schon.
Das Bike ist wesentlich agiler geworden und das macht Spaß.

Ich könnte mir noch 175'er Kurbeln vorstellen, die originalen 170'er machen für mich einen etwas zu kleinen Radius und so wird ein wenig Power verschenkt.
#6
(16-12-2019, 15:17)Ben schrieb: ...fetten Walzen 29x2.25

Biggrin Biggrin Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste