Moscow, Venice Ritzel
#1
Hallo,

Mich würde interessieren, welche Ritzel. Beim Moscow, Moscow+ und beim Venice verbaut sind.
Sind die bei allen Rädern identisch?
#2
Moin,
in der Beschreibung zum Moscow + in der Bucht steht Steckkranz mit 11-32 Zähnen auf 8 Gänge verteilt. Die + Modelle werden meines Wissens alle mit Steckkranz und dieser Konfiguration angeboten.
Die normalen NCM Versionen haben Schrabkränze. Meist mit 14-28 Zähnen auf 7 Gänge verteilt, wie bei meinem 29" Moscow und Hamburg.
#3
Auch das Venice ?
Das ist ja eigentlich eher ein Tourenrad.

Was kostet denn ein Wechsel beim Moscow auf 11-32 8 Fach ?
Und wie hoch ist der Aufwand/ Kosten wenn man es machen lässt?
#4
Der Preis für andere Ritzel liegt irgendwo zwischen 20 und 30,-, je nachdem, was/wo man kauft.
Mir hat Shimano 13/28 vollauf gereicht. Die bekommt man noch etwas günstiger.
Montagekosten?
Keine Ahnung...die meisten machen das selbst... Wink
Fat guys need Fatbikes
#5
@humbatätärä  Noch immer keine Entscheidung treffen können?  Biggrin
#6
Doch, eigentlich schon.
Habe mir das Giant Dirt E gekauft, aber noch nicht abgeholt.
Zu der Zeit war das Moscow nicht plus Modell in 29" ausverkauft.
Jetzt ist es wieder da und ich war wieder am überlegen....
#7
Das E-Dirt ist auch ein echt schönes Rad, den Akku haben sie perfekt integriert , und wenn ich Mittelmotor kaufen wollte, würde ich wahrscheinlich auch den Yamaha nehmen.

Der Preis ist auch super! Nimm beide, dann hast du immer ein Ersatzrad und kannst mal über das Giant berichten.  Dafuer
#8
@humbatätärä: sehr cooles Bike! Wenn Du das Moscow in 29" mal sehen und fahren willst, komm mit Deinem Bike bei mir in Wettringen auf ein Bierchen vorbei. ;)

LG, Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#9
@sturzflug11
Berichten werde ich. Aber es wird erst einmal bei einem Rad bleiben. Wink

@Pony
Danke, wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich dein Angebot annehmen. Das Angebot gilt auch für Dich Wink
#10
Gute Wahl!

Als es letztens die Räder so günstig gab, kam ich fast selbst in Versuchung.
Das einzige, was mich abhielt war, daß Giant noch das alte System mit nur 3 Unterstützungsstufen anbietet.

Viel Spaß auf dem Radl.
Denke, Du wirst Deine Wahl nicht bereuen.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste