Moscow, Venice Ritzel
#11
Danke. Wir werden sehen....
Aber die 4'te Stufe war doch die Eco+ oder ?
Beim Haibike habe ich absolut keinen Unterschied von Eco zu Eco+ festgestellt.
#12
Jep, eco+
Am SDURO 2016 spürt man einen deutlichen Unterschied.
Fat guys need Fatbikes
#13
Hm, das bin ich ja gefahren. Da bin ich dann wohl zu grob motorisch Wink
#14
...oder nur Flachland oder bergab gefahren. Da fällt das nicht ganz so auf.
Fat guys need Fatbikes
#15
Ja, war überwiegend Flachland.
Habe hier nicht so viele Berge.
#16
Das Giant ist da. Fahre zur Zeit schon damit Täglich zur Arbeit. Es ist genau wie ich es wollte. Nicht zu starkes Mofagefühl aber dennoch (wenn gewünscht) extrem kraftvoll.

Ich fahre eigentlich permanent ca 25-26kmh und schalte gelegentlich zwischen den Stufen Eco/Standard/Sport um. Am liebsten fahre ich auf Standard zur Zeit.
Da merkt man das man noch Rad fährt, aber man kommt nicht ins schwitzen.

Die Ergometrie des Rad und die daraus resultierende Sitzhaltung ist für mich Perfekt.
Habe allerdings einen verstellbaren Lenker installieren lassen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu humbatätärä für diesen Beitrag:
  • apple65
#17
Steigt denn jetzt der Motor, wie bei den Sduros, auch bei ganz hohen Kadenzen aus oder unterstützt er bis zum bitteren Ende?
Fat guys need Fatbikes
#18
Ich bin heute mal im 5'ten Gang auf dem 38'er Ritzel Gefahren. Ab ca. 21kmh hörte die Ünterstützung auf.

Laut Online Ritzelrechner ist das eine Kadenz von ca.80.

Ergo, gleiches verhalten wie beim Hai.
Stört mich aber nicht. So Schnell werde ich nicht treten. Wenn ich irgendwann einmal Tune, bekommt das Giant vorne eine Kombi aus 28'er und 44'er Ritzel. Das reicht mir dann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu humbatätärä für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste