Moscow für 4000€ ?
#1
Heute bei einer Ausfahrt haben meine Frau & ich einen auch schon etwas älteren Herrn aus Minden kennengelernt. Minden in der Nähe von Bielefeld und am Fuß des Weserberglandes wie er erklärte. Minden ist mir geläufig, aber gibt es Bielefeld wirklich? Tongue

Er wäre wegen Behandlung von Knieschmerzen z.Z. hier in Bad Füssing zur Kur. Jedenfalls beäugte er das Moscow meiner Frau aus den Augenwinkeln und fragte dann, ob er es einmal näher betrachten und fotografieren dürfte. Mein tolles Yakun hat ihn gar nicht interessiert. Cry Zu Hause in Minden hätte er ein Trekking Pedelec mit Bosch Motor, für das er beim Händler 3799€ bezahlt habe. Die Fahrradmarke 'Moscow' kenne er überhaupt nicht. Wir klärten ihn auf, dass das 'Moscow' nur ein MTB-Name vom NCM Rädern sei. Firmensitz in Hannover, nicht so weit weg von Minden. Dann kam er auf den Preis zu sprechen was so ein 'Moscow' denn kostet. Wir ließen ihn zappeln und fragten unsererseits, was er nach seiner Begutachtung schätzen würde.
So um die 4000€?
Als wir ihm 1199€ für die etwas abgespeckte Version des 'Moscow' nannten hatten wir den Eindruck, er glaube wir wollen ihn verar***.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ralf-1969, ThunderTiger, Waldkäfer
#2
Das ist mir beim Fatty auch schon passiert als ich am Bierwagen stand und sich ein paar Leute das angeschaut hatten.
Die hatten auch diskutiert das so ein Bike um die 5000€ kosten würde wegen der Carbonteile und dem E Bike Antrieb.....  Biggrin Biggrin Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#3
@gerhard23 ,
das muss ein Zugezogener gewesen sein^^ .
Eigentlich sind wir "Mindener Butjer" da etwas informierter Angel
Hier bei uns fahren schon einige NCM´s rum.
#4
@LCSnake ein sehr netter Mann. Bier Aus unserer 15 Min. Pause wurde eine Stunde. Aber halt das alte Lied. Gekauft beim Händler vor Ort und dann nicht mehr über den Tellerrand geschaut.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#5
@gerhard23

Ist mir vor drei Wochen genau so passiert ?. Er meinte : Tolles Bike. Schweineteuer oder? Ich: Ja. Eher was für die besser verdienenden?

Das Moscow sieht aber echt wertig aus.?


Zu Bielefeld:

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel...0-amp.html
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#6
Da ich ja täglich die 60 Km mit der Bahn nach Bielefeld pendel, kann ich nur sagen, es ist schon etwas schwierig.
Das muss man sich in etwa so vorstellen wie mit dem "Gleis 9 3/4" bei Harry Potter.
Nur Eingeweihte finden den Zug und wenn man aussteigt ist man in einer anderen Welt Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Fullface, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste