Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moscow im Schneesturm - Ostersonntag
#1
Neuvorstellung mal anders ...

Ich hatte mich nach den österlichen Freßorgien richtig drauf gefreut mit dem  Moscow um den Tollensesee (<-Link) zu fahren ... Pustekuchen ... Schneesturm.

Hm ... also mal im www nachgesehen, was man bei Schneefahrten beachten sollte: 
Sattel tiefer - 5 cm tiefer gemacht
Reifendruck runter - vorne 1,5 und hinten auf 2,0 abgelassen

Dicke Klamotten an und los gings. Nach wenigen hundert Metern ein paar mal fast auf die Fresse gepackt. Ok, Stufe 4 und hohe Gänge gehen also nicht. Runter auf Stufe 3 und mittlere Gänge. Das ging noch gerade so. 
Dann kam ich dichter an den See und der Schnee ging in Schneematsch über. Könnte auch etwas Lauge auf der Straße gewesen sein. Jedenfalls wollten die Bremsen beiden nicht mehr so richtig zupacken. Da ich aber sowieso relativ langsam und ohne jeden Verkehr unterwegs war, konnte ich damit leben.
Ab Gatsch Eck hatte ich dann die Wahl zwischen spiegelglattem  Kopfsteinpflaster und einem rinnenartigen Radweg, der voll mit Schneematsch, Schmelzwasser und Dreck war. Das Kopfsteinpflaster hab ich nach 50 gefährlichen Metern eiligst verlassen und ab in die Modder. 
Das war vielleicht eine Sauerei  Smile .

Hinterher wollte hintere Schaltung nicht mehr richtig und die Kette rutschte teilweise durch. Dann wollte auch die vordere Schaltung nicht mehr so ganz. Kurzer Blick nach unten - alles voller Eis, Schnee und Dreck - kein Wunder also. 
Egal, wozu hat das NCM einen Motor? Also einfach ein bischen Mittrampeln simuliert und den Motor fahren lassen. 

Ein paar Kilometer später hatte sich der Dreck dann wohl gelöst und ich konnte wieder normal mittrampeln. Nur die Bremsen wollten immer noch nicht so richtig.

Am Etappenziel Neubrandenburg angekommen sahen das Moscow und ich aus wie frisch aus dem Schlamm gezogen. 
Zum Glück konnte ich dort auf Wechselklamotten zurückgreifen und meine durchweichten und vermodderten Sachen zum Trocknen aufhängen.

Fazit: Ich muß ja jeden Scheiß einmal gemacht haben aber in dem Fall reicht einmal wirklich aus.  Biggrin

Die nächsten Tage ist dann eine Totalreinigung des NCM fällig, soll ja zum Glück wärmer werden.

Ach ja, 2015er Moscow 27,5" mit 36V und rund 3000km bis jetzt gefahren. Jetzt liebäugliche ich mit einem 48V update.

Ein Bild aus wärmeren Zeiten:

[Bild: moscow_1024.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu John Galt für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#2
Willkommen im Forum,

da hast du ja heute richtig was erlebt Wink

Ich muss gestehen heute hat mich nicht sehr viel auf´s Bike gezogen. Waren dann nur 5 km zum testen.
Kein Schneesturm - 6° und meist Regen - waren aber auch nicht wirklich einladend Bier

Hoffen wir, dass es langsam mal wärmer wird.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Schöner Bericht und 'Herzlich Willkommen' im Forum @John Galt ! Wurde das 2015er Moscow eigentlich noch mit den C4 Display's ausgeliefert? Ab 2016 wurde es doch auf jeden Fall mit dem L6 geliefert. Oder hast du das C4 nachgerüstet?
#4
Kann ich gar nicht genau sagen, da ich es, 2 Monate alt, Ende Juni 2016 von einem Russen gekauft habe.
Der hatte schon allerhand nachgerüstet und umgebaut. 
Seine Originalrechung exLöwen war vom 29.4.2016 für ein 2015er Modell
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu John Galt für diesen Beitrag:
  • wobbel
#5
Recht einfach rauszubekommen, wenn du Vmax verstellen kannst ists ein C4
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
(02-04-2018, 14:40)markustoe schrieb: Recht einfach rauszubekommen, wenn du Vmax verstellen kannst ists ein C4

Oder wenn es 4 Tasten hat  Smile
#7
(01-04-2018, 22:27)wobbel schrieb: Schöner Bericht und 'Herzlich Willkommen' im Forum @John Galt ! Wurde das 2015er Moscow eigentlich noch mit den C4 Display's ausgeliefert? Ab 2016 wurde es doch auf jeden Fall mit dem L6 geliefert. Oder hast du das C4 nachgerüstet?

Die 2015er Moscow hatten alle serienmäßig das C4-DISPLAY 
(FOO = C6).
Nach (deinem) den 2016er NCM Berlin war meines Wissens mit dem C4 Schluß...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste