Moscow plus 48 V Motor läuft nur kurz an
#1
Hallo Kollegen,
seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit meinem Moscow Plus (Bj 2018)
Der Motor läuft nur kurz an und schaltet wieder ab. Das wiederholt sich permanent. Im display werden kurzzeitig nur 1-3 Balken angezeigt.
Kennt jemand das Problem ?

Gruß
Thomas

(Ansonsten ist das Bike super und ich war bis jetzt sehr zufrieden)
#2
Hallo,
Wie sieht es mit der Ladeschlusspannung vom Akku aus ?
Um die 54 Volt, mit Multimeter nachgemessen ?
Wenn ja, könnte der fehler an der Lötstelle vom Stecker am Akkuschloss,
oder am Stecker vom Kabel zum Motorcontroller liegen.
Einfach mal ab und anstecken , Kabel am Akkustecker werden vom
Schrumpfschlauch in Position gehalten...hier vorsichtig biegen zum prüfen der Lötstellen.

mfg Martin
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, sandhase, ThunderTiger
#3
Hallo Martin,
Spannung ist ok und nimmt auch kaum ab wenn man fährt. Klar, wird ja nichts verbraucht.
Kabel habe ich schon alle mal überprüft.
Ich schau jetzt noch mal nach den Lötstellen. Denke aber, wenn da was wäre müßte ja die Versorgung komplett ausfallen und das passiert ja nicht.
Anzeige ist immer da.
Trotzdem schon mal vielen Dank.
Gruß
Thomas
#4
Hallo,
Ist ja das gemeine an kalten Löstellen, Kabelbrüchen und verkokelten Steckern...
Ist wie bei einem Widerstand....wenn keine Leistung abgerufen wird liegt die Versorgungsspannung auch nach dem Widerstand an.
Bei Belastung kann der erforderliche Strom nicht fliessen und die Spannung bricht ein.
Der Fehler könnte auch im Akku liegen....kommst zum testen an einen "Leihakku" ran ?...um das teuerste Teil mal auszuschliessen....

mfg Martin
#5
Akku getauscht - ist es nicht.
Ich habe mal Kontakt mit Leon Cycle aufgenommen.
Die haben auch gesagt ,mal alle Steckverbindungen prüfen. Habe ich alles gemacht, denke mal , dass ist der Controller oder Motor.

Gruß
Thomas
#6
Hallo Radfreunde,
Problem gefixt, der Controller war defekt.
Beim NCM Kundendienst angerufen , die haben mir einen neuen Controller (auf Kulanz) geschickt. Rad ist ja noch der Garantie.
Super gelaufen .

Gruß
Thomas
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sandhase für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste