27-01-2022, 09:10
(24-01-2022, 17:14)Roots Rocker schrieb: Da war der Stecker wohl nicht ganz zusammen, oder wurde schon mehrfach gesteckt..
Die Drähte brechen gerne...noch mal Glück gehabt
Ja, davon gehe ich auch aus. Jedenfalls ist rein optisch keine Beschädigung zu erkennen und der
Motor läuft auch noch ganz normal.
(24-01-2022, 17:14)Roots Rocker schrieb: An der Kabelseite sollte man nur eine org Nasenscheibe verwenden..ist je keine Welle sondern nur ein Röhrchen.
Satt mit einer externen drehmomentstütze auf der Bremsseite währ optimal..
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste ich mal gucken ob die vom MAC / Puma passen.
(24-01-2022, 17:14)Roots Rocker schrieb: Aber eigentlich sollten die beiden org. Scheiben ausreichen.
Eigentlich schon. Wobei das mit zwei DMS auf jeder Seite schon deutlich sicherer aussieht.
Einen Nachteil sollten vier DMS eigentlich nicht haben.
(24-01-2022, 17:14)Roots Rocker schrieb: eventuell war das Rad bei der Montage nicht ganz in den Ausfallenden...oder
Nasenscheibe verkehrt montiert..
Bei mir lag es wohl daran , dass sich durch häufiges fahren auf holprigen Radwegen
auf einer Seite die äußere Schraubmutter schneller als erwartet nahezu komplett gelöst hatte.
Dazu dann noch die teilweise zu hohe Zuladung.