Motor zieht nicht an.
#11
So also

Ich habe jetzt so einiges ausprobiert.
Displays und Akkus getauscht.
Nix kein mucks macht mein Rad.

Ich bin im Moment etwas enttäuscht vom Support.
Habe heute morgen 9:20 ständig angerufen.selbst Mittags um 11:30+ 12 Uhr angerufen, keine Reaktion.

Das 2 Rad funktioniert super.
Alles kein Problem.
Habt ihr noch eine andere Nummer vom Support als die auf der Webseite stehen?
#12
Wird wohl daran liegen das Wochenende ist, da habe ich auch nie jemanden erreicht.
Rufe auch immer die Nummer von der Webseite im Impressum an.
#13
Tausch doch einfach mal das Hinterrad, dann weisst du wenigstens ob es am Motor liegt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65
#14
(14-04-2018, 12:56)LCSnake schrieb: Tausch doch einfach mal das Hinterrad

Ist zwar lästig, aber ich glaube, die Arbeit würde ich mir auch machen.
Im Zweifel ist's dann hinterher einfacher, nur Räder anstatt komplette Fahrräder hin und her zu schicken.
Fat guys need Fatbikes
#15
Muss man direkt die hinterräder tauschen oder kann man die Räder nebeneinander stellen und kurz nur die Stecker vertauschen?
#16
(14-04-2018, 15:03)Grossmeisterbe schrieb: Muss man direkt die hinterräder tauschen oder kann man die Räder nebeneinander stellen und kurz nur die Stecker vertauschen?

Na wenn die Motorkabel lang genug sind, kannst du es doch so versuchen ...

Dafuer

Ein komplettes Hinterrad ausbauen sollte ansonsten reichen und ist kein Hexenwerk. 
Übt dann schon mal für einen möglichen Platten
(was wir nicht hoffen wollen) ...

Am besten testest du mit beiden ausgebauten und getauschten Motoren (Felgen).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Das Hinterrad hast du in 10 Minuten getauscht.
So kannst du es wenigstens eingrenzen und wie @apple65 schon schrieb , wäre es dann wesentlich einfacher das zu verschicken.

Gruss LCSnake
#18
Zeig denn das Display keine Fehlermeldung an?
Was passiert, wenn du fährst? Zeig das Display eine Geschwindigkeit an?
Funktioniert die Schiebehilfe?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#19
Hallo erstmal, ich lese schon lange mit habe aber mein Bike erst am Freitag bekommen. Heute Morgen war ich früh wach um meinen erste Fahrt zu machen. Alles vorbereitet und dann ging es los, wenn man keine Ahnung hat geht auch schnell mal was schief. Die erste Steigung gleich mit Elan genommenen, aber nach 300m war Schluss... Keuchen vom Feinsten... Dodgy Das viel beschriebene Dauergrinsen  endete in einer Schnappatmung... Ich habe gleich umgedreht und bin nach Hause geradelt... Dann habe ich das Bike genauer in Augenschein genommen und alle Steckverbindungen überprüft, auch nichts.... Dann ist mir auf gefallen, das von der kurzen Fahrt nichts aufgezeichnet wurde obwohl Strom am Display an kam. Ergo, der Motor lieferte keine Daten... Ich habe dann die Steckverbindung am Motor mir noch mals genauer angeschaut, welche ich zuvor mehr mals Aus und eingesteckt habe und siehe da, die Pfeile stimmten nicht über ein. Das konnte man erst sehen als ich die Kabel etwas raus gezogen habe, Kabel eingesteckten und siehe da, die Anfahrhilfe machte ihre Arbeit. Dann ging es los, meine Erste Fahrt natürlich mit Dauergrinsen im Gesicht und mal schnell 40 km geradelt... Durchschnittlich 27 km/h mit Motor einmal sogar 37km/h leichtes Gefälle... Ich denke das Bike hat eine Gute Grundeinstellung  Knutsch  Vielleicht ist auch deine Steckverbindung nicht richtig eingesteckt, ich habe es auch nicht bemerkt, da ich vorsichtig war und ohne Gewalt vorgegangen bin. Grüße aus Heidelberg
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Lumsing für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#20
Hey zusammen.

Also ich habe die hinteren Stecker mit dem Rad von meiner Frau getauscht und siehe da, der Motor zieht an.
Jetzt kann es entweder der tretsensor oder der Kasten unten sein.

Bei LeonCycle habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Versuche morgen aber nochmal mein Glück.

Im Kasten unten blickt es, genauso wie bei meiner Frau ihrem rad.

Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Was ist in dem Kasten überhaupt drin?

Danke übrigens für die vielen Tipps.

Das hat mir sehr weitergeholfen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste