Motor ziemlich laut, was kann man tun?
#1
An meinem Moscow+ ist der Motor mittlerweile ziemlich laut. Wenn ich die jeweilige Fahrstufe bis zur maximalen Geschwindigkeit ausnutze wird es leiser. In einigen Threads wurde das Thema ja immer wieder mal angesprochen . Hat jemand einen Tipp wie man die Geräusche des Motors reduzieren kann? Evtl. Durch Entkopplung der Bremsscheibe oder ähnlichem?
#2
Speichen nachspannen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Lute
#3
...und die 8Fun-Motoren machen eh seltsame Geräusche. Mal mehr, mal weniger. ;)

Pony
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#4
Wenn's denn sein muss... Motor aufmachen, Fett wechseln...., ggf entrosten
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • frankynight, Lumsing, Lute, ThunderTiger
#5
Habe ich auch schon hinter mir. Ich hatte mit dem 36V Motor gleich zu anfangs das Problem. Ich habe Silicon + Téflon Fett - 40 C bis 260 C für das Planetengetriebe benutzt, danach war es erheblich leiser. Die Grundschmierung war minimal bzw. Fast nicht vorhanden..
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Lumsing für diesen Beitrag:
  • frankynight, Lute, ThunderTiger, wobbel
#6
Habt ihr Bilder gemacht, oder vielleicht eine kleine Anleitung für die Öffnung bzw. Schmierung des Motors.
#7
So eine bebilderte Anleitung wäre wirklich fein
#8
[Bild: DSC_0937.jpg]

[Bild: DSC_0938.jpg]

[Bild: DSC_0939.jpg]

[Bild: DSC_0940.jpg]
Was ich von den Lager halten soll weiß ich noch nicht, das austauschen gegen bessere wäre auch nicht schlecht... Behalte ich mal im Auge ?‍? ?
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Lumsing für diesen Beitrag:
  • , apple65, frankynight, Hinnerk, hpr, Klaus1961, PHE70, ThunderTiger, wobbel
#9
Oh, danke.
Das sind doch nicht etwas Kunstoff-Zahnrädchen?
Hab hier ein 'Video gefunden da sind es einmal Metall Zahnräder (1:54min) und einmal Kunstoff (2:00).
Oder täusche ich mich da?
https://www.youtube.com/watch?v=rgC-SzD1...2kAdP&t=0s
#10
Doch, es sind Kunststoff Zahnräder mit 36 Zähne, das ist aber nicht schlimm, so gibt es auch keinen Totalschaden, der Außenring ist aus Metall. Es gibt auch Edelstahl Zahnräder zu kaufen und verschiedene Kunststoffe.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste