Mountain Climbing
@Kubi56 : Sind keine Fräser, sondern Senkköpfe in verschiedenen Durchmessern.

Musste die Bohrlöcher entgraten ............
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
(20-12-2019, 21:54)Kubi56 schrieb: @Crusaider1
Sieht schon gut aus ?
Was hast da für coole Fräsen in dem Holzkästchen ?

Kegelsenker.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Heute habe ich die Endmontage der Halterung am Träger gemacht. Siehe Bilder:

[Bild: tmp-cam-7384194842005041188.jpg]


[Bild: tmp-cam-5641518079173218688.jpg]

[Bild: tmp-cam-8689040550643099572.jpg]

[Bild: tmp-cam-4695847033134411401.jpg]

[Bild: tmp-cam-6115328835322997955.jpg]

Hintertad:

[Bild: tmp-cam-6766336189385810360.jpg]

Vorderrad :


[Bild: tmp-cam-967360642656376754.jpg]

Das Hinterrad steht satt In der Radschale, das Vorderrad schon nicht mehr so gut. Kann das mit dem Haltearm auch nicht mittig ausgleichen.
Der Fahrradrahmen liegt sonst auch direkt am Haltebuegel an:

[Bild: tmp-cam-4563253561298903738.jpg]

Hauptsache das Fantic hält Bombenfest auf dem Träger.

Es ist in den Halteschalen auch noch genug Platz für meine zukünftigen Schwalbe Jumbo Jim 4.4
Hatte gleich ein Rohr mit 120mm oder 125mm gekauft.

Ach ja, im Bild habe ich schon meine neue Cane Creek Sattelstuetze montiert. Nun steht eine bySchulz G1 zum Verkauf.
Bin noch eine Proberunde gefahren, die Thudbuster federt wirklich super. Fuehlt sich wirklich fast an wie auf einem Fully. Die Stütze rechtfertigt ihren hohen Preis.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, maxblank, ThunderTiger
Das Ergebnis lässt sich sehen und gefällt mir sehr gut ??
(21-12-2019, 20:25)Kubi56 schrieb: Das Ergebnis lässt sich sehen und gefällt mir sehr gut ??

... Dem kann ich mich nur anschließen

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Da unser uralter Eufab andere Befestigungspunkte hat, habe ich statt Rundrohr Alu Riffelblech genommen. 1000x300x1,5mm. Um die 16€ bei Bauhaus und Obi. Zwei 500mm Stücke gesägt. Mangels Abkantbank mit einem 100x100 Vierkantholz, mit Leisten noch etwas aufgefüttert, um auf Innenmaß 110mm abkanten zu können. Die Schenkel anschliessend gekürzt und ein Langloch für die Riemen der Radbefestigung gebohrt/gefeilt. Anschliessend mit Kantenschutz ummantelt. Auf den Rohren des Grundträgers mit M6 Schloßschrauben befestigt. Von unten M6 Sterngriff-Muttern für schnellen Wechsel der Schienen ohne Werkzeug. Optisch geht noch was an Nacharbeit füt die Schenkel. Funktionell passt das Aspen schonmal in den Träger. Längere Riemen für für Radbefestigung müssen noch geordert werden.
Hatte noch die Überlegung die Schiene mit einem variabel einstellbaren Schenkel für verschiedene Reifenbreiten von 2,4" bis 4" zu bauen. Der Mehraufwand hätte aber nicht das Ergebnis gerechtfertigt. Stattdessen werden ich auch die vordere, Originalschiene durch eine 2,5" Schiene, ebenfalls Riffelblech, fürs Moscow ersetzen.
Auf dem ersten Foto schaut es so aus, als wenn die hintere Schloßschraube aussermittig zum Rohr sitzt. Ist nicht so, Kamerahaltung. Die Bohrungen sind im Grundträger mittig vorgegeben.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Detonator9999, Ka-el, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
@gerhard23
Sieht schonmal gut aus.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste