Mountain Climbing
#11
@ThunderTiger : Nach einem zugelassenen suche ich auch noch, der an meine Fahrzeuge passt. Es ist wohl einfacher ein neues Auto mit ausreichend Platz fürs Pedelec zu kaufen :-)
Aber grundsätzlich gibt es schon Heckklappenträger für das Ebike, wie z.B. der hier:

https://www.amazon.de/Fahrradtr%C3%A4ger...57&sr=1-22

https://www.amazon.de/FISCHER-Heck-Fahrr...VP3HN12JHE

https://www.amazon.de/Fahrradtr%C3%A4ger...tream_3_dp

Das Problem ist nur ob er passend für Dein Fahrzeug ist.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#12
(03-12-2019, 12:58)apple65 schrieb: Wenn den Jungs mal jemand verraten würde, dass man so Federelemente auch komplett sperren kann, dann kämen sie das Hügelchen da auch ganz hoch.... Biggrin

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Aber ist das nicht der gleiche Berg an dem @Kubi56 und Du euer 'Jugend forscht' Projekt, MM vs HM, gefahren seid? Knutsch
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#13
Nee!
Wir hatten richtige Steigungen Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Kubi56
#14
(03-12-2019, 12:43)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Ich habe keine Anhängerkupplung, deshalb möchte ich einen Heckklappenträger montieren. Die gibt es um die 200,- Euro.  Für meinen kleinen Zweitwagen (Kia Picanto) ist es fast einfacher einen zu finden als für unser großes Auto, einen Citroen C4 Grand Picasso.
Extra wegen dem Pedelec noch eine AHK für 600-800.- Euro für den Fahrradträger zu montieren , wäre dann doch Zuviel des guten. Für das Geld kaufe ich mir dann lieber vorher noch ein NCM Aspen+ als 2.Pedelec davon :-)

Heckklappenträger würde ich mir nicht antun. Die Träger selbst sind zwar meistens mit 45kg Belastung angegeben was aber nicht heisst, dass auch die jeweilige Heckklappe mitspielt. Das Moment durch das Eigengewicht des Trägers und des E-Bike's auf die Heckklappe, die Befestigungen, liegt bei um die 400Nm. Wenn das Bike auf der äusseren Schiene steht.
Ausserdem größer 25kg auf diese Höhe wuchten, festhalten und dann noch gleichzeitig das Bike fixieren wäre mir zu unsicher.
Alternativ das Vorderrad ausbauen und das Radl liegend im Kofferraum transportieren. Beim Moscow sind es bis zur Gabelspitze ca. 150cm. Mit dieser Länge sollte der Grand Picasso kein Problem haben.

(03-12-2019, 15:02)apple65 schrieb: Nee!
Wir hatten richtige Steigungen Biggrin

Jetzt, wo Du es sagst, ist es mir auch wieder eingefallen. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#15
Würde ich dem Pikanto und Dir selbst auch nicht antun.
Bei dem Gewicht gibts Beulen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#16
@Kubi56 : Mein Picanto ist solide, der hebt schon das kleine zierliche Fantic. Wenn ich Akku und Sattelstütze ausbaue vor dem verladen, habe ich gleich ca. 4 kg weniger auf dem Träger. Dann wiegt das Fantic nur noch ca. 21 kg.

@gerhard23 : Das Pedelec im Kofferraum transportieren geht wirklich, habe so letztes Jahr mein FT26 abgeholt. Vorderrad weg und liegend rein in den Kofferraum. Hatte gerade so gepasst, das FT26 hätte nicht länger sein dürfen.
Was ist aber nun wenn ich mein Bike in den Urlaub mitnehmen will und der Kofferraum voll mit Gepäck ist ? Deshalb brauche ich einen Heckträger, natürlich bevorzugt für den Citroen C4, der ist größer und solider.
Muss das Fantic ja schließlich auch im Mai 2020 zum angedachten Forumsteffen nach Erfurt transportieren.
#17
Sattel würde ich drauf lassen, da läuft dir doch die Soße rein, wenn es regnet....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
@markustoe : Ich bin Schönwetterfahrer, darum halte ich es für ausgeschlossen dass es reinregnet. Man könnte ja vorsorglich einen Wein-oder Sektkorken reinstecken :-)

Apropo, habe mir gestern noch ein paar Videos von den Jungs reingezogen. Da waren ein paar tolle Touren dabei, wie z.B. in Schottland oder Wales. Am geilsten fand dich die 3 Tages Tour am Mont Blanc 2019. Diese Tour würde mich auch mal reizen oder zu mindestens mal eine Tages-Etappe davon :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oMxLI6DbjL8
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#19
Bin auf einen Test zum Thema Träger gestossen. Vielleicht hilft der ja weiter.

Test
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#20
@apple65 : Danke, den Test hatte ich auch schon mal gesehen. Aber wenn man die Träger anschaut packen alle nur 15-17 kg pro Fahrrad. Zu wenig für mein Fatty.

Ein Händler eines Heckklappenträgers hat sich jetzt gemeldet, dass sein Träger an meinen KIA passt, an den Citroen aber nicht. Es wäre folgender, speziell für Ebikes:

https://www.amazon.de/Fahrradtr%C3%A4ger...384&sr=8-3
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste