Musste sein....... NCM Moscow 27,5"
(30-08-2017, 21:20)LCSnake schrieb: ... aber auf dem Hinterrad halten die bei mir auch nur ca. 2000 km.
Also tritt rein in die Pedale und berichte Biggrin Dafuer

Das liegt aber an Deiner Fahrweise  Bier
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
(30-08-2017, 21:29)schaumermal schrieb:
(30-08-2017, 21:20)LCSnake schrieb: ... aber auf dem Hinterrad halten die bei mir auch nur ca. 2000 km.
Also tritt rein in die Pedale und berichte Biggrin Dafuer

Das liegt aber an Deiner Fahrweise  Bier

2 tkm? Lol, das werde ich eh nicht machen, bin Schönwetter Fahrer, ????? Aber natürlich werde ich wenigstens 100km auf den Reifen fahren. ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Faltreifen sehen immer wieder witzig aus, mein Nachbar fragte gerade ob die defekt sind............ ????
[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
So, die Reifen sind drauf.
Erster Eindruck, sehr gut!
Der Rundlauf ist Phantastisch, kein Vergleich zu den Smart Sam.
Der Reifen ist sehr voluminös, hat auch 6mm mehr Durchmesser als der Sam.
Auch fühlt sich das Material ganz anders an als das was ich bisher hatte, die Flanken samtig und das Profil schmierig, klebrig! ?
Bin gespannt wie die sich fahren.
Das HR habe ich entgegen der Laufrichtung montiert, da ich dort auf Vortrieb setze und die Bremsleistung nicht brauche, fahre ja kein Downhill damit.
Morgen, wenn das Wetter passt, werde ich die Probefahrt machen ca. 20km, sollte für den ersten Eindruck reichen. ?


[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • cocoon, LCSnake
(31-08-2017, 16:35)Ralf-1969 schrieb: So, die Reifen sind drauf.
Erster Eindruck, sehr gut!
Der Rundlauf ist Phantastisch, kein Vergleich zu den Smart Sam.
Der Reifen ist sehr voluminös, hat auch 6mm mehr Durchmesser als der Sam.
Auch fühlt sich das Material ganz anders an als das was ich bisher hatte, die Flanken samtig und das Profil schmierig, klebrig! ?
Bin gespannt wie die sich fahren.
Das HR habe ich entgegen der Laufrichtung montiert, da ich dort auf Vortrieb setze und die Bremsleistung nicht brauche, fahre ja kein Downhill damit.
Morgen, wenn das Wetter passt, werde ich die Probefahrt machen ca. 20km, sollte für den ersten Eindruck reichen. ?


[Bild: image.jpg]
Na dann teste mal bitte. Ich bin echt gespannt.
Vor allem bezüglich der Laufleistung. Aktuell brauche ich 2 Hinterreifen von dem Racing Ralph im Jahr.
Ja, Test folgt.
Bin gerade mal die Strasse hoch und runter um die Bremswirkung zu testen, nur HR.
Die kleben förmlich am Asphalt, muss man schon ordentlich zulangen damit das HR blockiert.
Echt ein interessanter Reifen ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Die Reifen schauen echt interessant aus. Wenn dein Test positiv verläuft eine echte Alternative.
Bei wieviel
bar fährst du die? Wird ja schon Richtung 3bar gehen bei den original Felgen oder?
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
Testfahrt beendet, wow was ein Reifen, den behalte ich! ?
Das Gripniveau ist sehr hoch, auf Asphalt klebt er richtig doch hat einen geringen Rollwiederstand.
Leise ist er auch, der Smart Sam hat richtig "gerauscht", es sind zwar auch Geräusche da aber leiser und irgendwie anders.
Auf sandigem Feldweg hat er auch prima Grip sowie eine gute Eigendämpfung.
Was noch auffält ist das das Bike nun giftiger auf der Lenkung ist, es lässt sich leichter und agiler fahren.
Es fühlt sich an als ob das Bike 10 kg leichter ist......... ist schwer zu beschreiben muss man probieren.
Was ich noch wissen wollte ist wie leicht man im falle einer Panne an den Schlauch kommt, dank des Faltreifens ist das ohne Ausbau der Laufräder problemlos möglich!
Bike auf den Kopf stellen, ist die Luft raus kann man ohne grosse Kraft den Reifen von einer Seite der Felge abziehen und kommt problemlos an den Schlauch......... das gefällt mir.?
Für mich haben sich die Reifen gelohnt, wie lange sie halten, werde ich dann sehen.
Jedenfalls sind nach 19,84km noch alle Noppen dran, trotz etlicher Vollbremsungen (ohne blockieren) zur Probe.
Wobei ich denke das man Vollbremsungen wegen der geringen Profiltiefe von nur 2,5mm vermeiden sollte, besonders am HR!!!
Ich fahre mit 3bar bei 95kg.


[Bild: image.jpg]

(01-09-2017, 16:13)Ralf-1969 schrieb: Testfahrt beendet, wow was ein Reifen, den behalte ich! ?
Das Gripniveau ist sehr hoch, auf Asphalt klebt er richtig doch hat einen geringen Rollwiederstand.
Leise ist er auch, der Smart Sam hat richtig "gerauscht", es sind zwar auch Geräusche da aber leiser und irgendwie anders.
Auf sandigem Feldweg hat er auch prima Grip sowie eine gute Eigendämpfung.
Was noch auffält ist das das Bike nun giftiger auf der Lenkung ist, es lässt sich leichter und agiler fahren.
Es fühlt sich an als ob das Bike 10 kg leichter ist......... ist schwer zu beschreiben muss man probieren.
Was ich noch wissen wollte ist wie leicht man im falle einer Panne an den Schlauch kommt, dank des Faltreifens ist das ohne Ausbau der Laufräder problemlos möglich!
Bike auf den Kopf stellen, ist die Luft raus kann man ohne grosse Kraft den Reifen von einer Seite der Felge abziehen und kommt problemlos an den Schlauch......... das gefällt mir.?
Für mich haben sich die Reifen gelohnt, wie lange sie halten, werde ich dann sehen.
Jedenfalls sind nach 19,84km noch alle Noppen dran, trotz etlicher Vollbremsungen (ohne blockieren) zur Probe.
Wobei ich denke das man Vollbremsungen wegen der geringen Profiltiefe von nur 2,5mm vermeiden sollte, besonders am HR!!!
Ich fahre mit 3bar bei 95kg.


[Bild: image.jpg]

Wen es interessiert, bei Hibike.de sind die momentan für 20,90€ zu bekommen.......  ein sehr guter Preis für einen Faltreifen dieser Klasse!

Die Nummer stimmt, (55-584)

https://www.hibike.de/continental-raceki...m_41388842
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • schaumermal
Hi,

Dies hört sich alles sehr gut an BIS auf die Tatsache,dass dieser Reifen 6 mm breiter ist als der Originalreifen.
Habe bedenken, dass dann mein Rahmenschloss nicht mehr breit genug ist   Cry
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
(01-09-2017, 17:17)schaumermal schrieb: Hi,

Dies hört sich alles sehr gut an BIS auf die Tatsache,dass dieser Reifen 6 mm breiter ist als der Originalreifen.
Habe bedenken, dass dann mein Rahmenschloss nicht mehr breit genug ist   Cry

Nicht breiter, der Durchmesser ist 6mm grösser!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste