Musste sein....... NCM Moscow 27,5"
(29-08-2017, 18:25)viking07 schrieb: Danke. Sehen sehr interessant aus. Da ich fast ausschließlich auf Asphalt (mit wenigen Ausnahmen ) unterwegs bin, kann ich mir so etwas auch vorstellen.  Wir sieht es da mit den Schläuchen aus? Kann man die originalen zu diesen nutzen?

Klar, Schläuche sind kein Problem, kannst die auch schlauchlos fahren, doch da halte ich nichts von weil die 400gr stören mich eh nicht. ?
Bei einem Platten unterwegs habe ich lieber Schläuche..........

So, hier mein Streckenprofil, ziemlich genau 10km.
Ist eine schöne kleine Abendrunde, ca. 20 Minuten lang.


[Bild: IMG_2532.png]

[Bild: IMG_2533.png]

picture upload
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(29-08-2017, 14:43)Ralf-1969 schrieb: Bin gerade noch eine Runde gefahren, habe nun 350km drauf und  bin zu dem Schluss gekommen das die Smart Sam vom Profil her für meine Strecken viel zu grob sind.
Feste harte Waldwege, Schotter Feldwege sowie Asphalt..........
Ich werde nun mal andere Reifen aufziehen, habe mich für Contis entschieden:

Continental Race King Racesport MTB-Faltreifen 27.5x2.2 Zoll

Mir persönlich gefallen die Smart Sam auch nicht wirklich.
Sind halt "ganz gute" Allrounder.
Ich bin im Moment zum Pendeln (überwiegend Aspahlt) ganz zufrieden mit den https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-642429 .

Wenn ich dann Offroad oder im Winter bei Schnee fahre , habe ich persönlich in punkto Gripp ganz gute Erfahrungen mit den https://www.amazon.de/gp/product/B00PMQO...UTF8&psc=1 gemacht.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Conti.
Meiner Meinung nach, gibt es ähnlich wie bei den Motoren leider nicht die "eierlegende Wollmilchsau".
Wer immer ähnliche Streckenprofile fährt macht nichts falsch sich zu speziallisieren.
Für Leute die viel Treckingtouren fahren dürfte ein guter Allrounder zufriedenstellend sein.
Und wer ganzjährig bzw. auf extrem unterschiedlichen Untergründen unterwegs ist und optimale Performance wünscht, der wird kaum darum herum kommen die Reifen entsprechend den Anforderungen anzupassen.

Gruß LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
@ Ralf wie heißt dein Bike jetzt ? ist ja kein Russe mehr. Meins wird liebevoll Fatty genannt. Machen irgendwie alle....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


...
Vermutlich Nadascha.
"Der Nadascha"
Biggrin Biggrin
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Vielleicht "Taiga".........?


[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(29-08-2017, 21:21)LCSnake schrieb:
(29-08-2017, 14:43)Ralf-1969 schrieb: Bin gerade noch eine Runde gefahren, habe nun 350km drauf und  bin zu dem Schluss gekommen das die Smart Sam vom Profil her für meine Strecken viel zu grob sind.
Feste harte Waldwege, Schotter Feldwege sowie Asphalt..........
Ich werde nun mal andere Reifen aufziehen, habe mich für Contis entschieden:

Continental Race King Racesport MTB-Faltreifen 27.5x2.2 Zoll

Mir persönlich gefallen die Smart Sam auch nicht wirklich.
Sind halt "ganz gute" Allrounder.
Ich bin im Moment zum Pendeln (überwiegend Aspahlt) ganz zufrieden mit den https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-642429 .

Wenn ich dann Offroad oder im Winter bei Schnee fahre , habe ich persönlich in punkto Gripp ganz gute Erfahrungen mit den https://www.amazon.de/gp/product/B00PMQO...UTF8&psc=1 gemacht.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Conti.
Meiner Meinung nach, gibt es ähnlich wie bei den Motoren leider nicht die "eierlegende Wollmilchsau".
Wer immer ähnliche Streckenprofile fährt macht nichts falsch sich zu speziallisieren.
Für Leute die viel Treckingtouren fahren dürfte ein guter Allrounder zufriedenstellend sein.
Und wer ganzjährig bzw. auf extrem unterschiedlichen Untergründen unterwegs ist und optimale Performance wünscht, der wird kaum darum herum kommen die Reifen entsprechend den Anforderungen anzupassen.

Gruß LCSnake

@LCSnake 
Ich habe den Conti gewählt weil er tatsächlich am meisten von dem abdeckt was und wo ich fahre, bin auch gespannt wie der sich macht. ?
Ich beurteile auch nichts nach nur einmal fahren, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Man kann sich erst ein Urteil bilden wenn man etwas ausgiebig getestet hat und nicht nur 2-3 km.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Wie heißt denn die App, die da da nutzt? Ist eine recht nette Darstellung der Karte.
(30-08-2017, 20:08)G. Rantlhuaba schrieb: Wie heißt denn die App, die da da nutzt? Ist eine recht nette Darstellung der Karte.

Das ist "Maps 3D" zeigt dir auch Berge und alles andere in 3D an.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Danke, schau ich mir mal an.
Hab bis jetzt BikeBrain verwendet, macht was es soll, aber die Karte ist nicht so schön wie deine.
(30-08-2017, 18:46)Ralf-1969 schrieb: @LCSnake 
Ich habe den Conti gewählt weil er tatsächlich am meisten von dem abdeckt was und wo ich fahre, bin auch gespannt wie der sich macht. ?
Ich beurteile auch nichts nach nur einmal fahren, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Man kann sich erst ein Urteil bilden wenn man etwas ausgiebig getestet hat und nicht nur 2-3 km.

Darum bin ich ja auch gespannt auf deine Erfahrungen.
Sollten die Positiv sein, denke ich das die eine gute Alternative zum Racing Ralph sein könnten.
Dann würde ich mich beim nächsten Satz auch mal daran versuchen.
Die Racing Ralph sind zwar klasse zum pendeln , aber auf dem Hinterrad halten die bei mir auch nur ca. 2000 km.
Also tritt rein in die Pedale und berichte Biggrin Dafuer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste