Mutter Hinterrad
#1
Moin Leute
Kurze Frage
Beim reparieren meiner gebrochenen Speiche, ist mir aufgefallen, das ich zwei verschiedene Schlüsselweiten der Hinterradmuttern habe.
Ist das normal? Kann ich die mit der Schlüsselweite 18mm, die auf der Motorseite ist, einfach tauschen oder ist das was spezielles?

Munter bleiben
Thomas
Fahrradfahren ist veganes Reiten
#2
Ich habe die Mutter der Bremsscheibenseite getauscht gegen eine mit SW18, hatte auch das Problem das original links SW19 und rechts SW18 verbaut waren.
Und das ist absolut ärgerlich, weil man dann mehr Werkzeug mit auf die Tour schleppen muss.
#3
Kann das jemand bestätigen das für das Moscow zum lösen des Hinterrad ein 18er und ein 19er Schlüssel nötig ist?

Was für ein Gewinde benötigt man? Würde die 18er Mutter auch gegen eine 19er tauschen um beide Seiten in gleicher Größe zu haben.
#4
Ist wohl so, mir hat sich der Sinn bisher auch nicht erschlossen.
Extra einen passenden Schlüssel gekauft der so lang ist, dass er nirgendwo reinpasst. Also mit Klettband am Gepäckträger festgemacht. Aber der Gedanke, eine andere Mutter zu verwenden ist nicht schlecht wenn es denn funktioniert. Halte uns mal auf dem laufenden.
#5
(17-02-2019, 13:31)Bietschek schrieb: Kann das jemand bestätigen das für das Moscow zum lösen des Hinterrad ein 18er und ein 19er Schlüssel nötig ist?

Bei meinen 2 St. Moscow+ 48v (gekauft Ende des 2018) sind beide Müttern SW18
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#6
Bei meinem Moscow+ 48V (gekauft Anfang 2018) sind auch auf beiden Seiten SW18 drauf.
Habe nämlich am Samstag die Schraubkassette gewechselt, weil die Ritzel 7 und 8 nach 3990km erhebliche Abnutzungserscheinungen aufwiesen.
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lorki für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#7
Milano Sommer 2018. Seite der Bremsscheibe SW 19, Motorkabel Seite SW 18. Anscheinend haben die in China das Schraubenlager zusammengekehrt. Biggrin
Aber egal, da ich eh einen 18/19er Maulschlüssel dabei habe.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#8
Bei mir am 2017er Moscow sind beide Muttern 18er.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste