NCM 250w Ersatzgehäuse / Motordeckel?
#11
Wenn jemand gerade den passenden P- oder C-Parameter hat, dann immer her damit :)
#12
(30-10-2019, 09:16)markustoe schrieb: das sollte normalerweise im Display einstellbar sein....
ich kann mich erinnern das mal falsch eingestellt zu haben, 1 anstatt 6, da ging gar nix mehr...

das bringt mich jetzt auf ganz dumme Gedanken: Frage an die Elektronik Spezis hier

was würde passieren wenn man diese Anzahl geringfügig verändert.... - die geben dem Display/Controller doch die Info wie schnell der Motor dreht, richtig?

Wenn man das am Display wirklich einstellen kann, sollte das funktionieren.
Dann wird aber die Geschwindikeitsanzeige nicht passen.

Dann wird der Motor schon bei über 4 Km/h einfach abschalten, weil er denkt, dass er schon 25 fährt. Oder ich habe gerade einen Gedankenknick Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#13
Sollte der Paremeter P2 sein ;)

Controller- Doku schrieb:P2 = 6 (Wheel Speed Pulse Signal Setting Mode, 0 - 6)
#14
Denk mal andersherum
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
(30-10-2019, 07:12)Christtcwhm schrieb: @Merkor1982 
Ja, würde ich auch meinen.
Auf den HPs von Bafang & Mxus findet man ja die Maße der Motoren, vielleicht findet man da was raus, wenn man vergleicht...
Hab ja kein NCM, daher kann ich dazu leider nix sagen.

Vielleicht bestelle ich es irgendwann mal zum testen aber fürchte das es für normale Motor nicht passen wird, die Aufnahme in der Mitte ragt bei den Fatbike Deckeln etwas tiefer rein bei den Fatbikes. 


Siehe: 
[Bild: 1.jpg]

Der fürs SWX02 nur eben mit Steckkassettenaufnahme würde am ehesten passen, Frage ist ob man es mit den Magneten ähnlich zum DAS-Kit Deckel hin bekommt. Wenn man das fürn SWX02 mit Steckkassette bekommen würde, würde ich es sicher mal bestellen, dann könnte ich hinten eine SLX CS-HG81-10 11-36 Kassette montieren. :)

Edit: gefunden, https://hilleater.ca/bafang-cassette-fre...bly-swx02/  89 CAD, also ca. 60€ für den Deckel ist aber nicht günstig, wer weiß was da noch an Versandkosten drauf kommen.
#16
Also ich kann euch von Steckkasetten nur abraten :o)

Hier wird keine Qualität verbaut. Nach 400 KM hat sich bei mir mein Shimano Zahnkranz sogar schon in die Aufnahme eingearbeitet (ca. 0,5mm) (Mal abgesehen davon, dass er defekt schon defekt ist).

Das Grundproblem ist, dass kein Standardfreilauf verbaut wurde. Man kann hier nichts selbst auswechseln (z.B. Freilauf von Shimano, XLC, Scram usw...).
Diese Bauform von den Nabenmotoren gibt es nicht auf dem freien Markt...

Ein Schraubkranz hat den Vorteil, dass Ihr das komplette Teil einfach austauschen könnt. Zudem gibt hier wenigstens qualitativ gute Teile von Shimano, Scam und naja XLC ;)
Und wenn hier was kaputt geht -> dann abschrauben und auswechseln :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PeuPede für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
#17
(30-10-2019, 16:15)PeuPede schrieb: Also ich kann euch von Steckkasetten nur abraten :o)

Hier wird keine Qualität verbaut. Nach 400 KM hat sich bei mir mein Shimano Zahnkranz sogar schon in die Aufnahme eingearbeitet (ca. 0,5mm) (Mal abgesehen davon, dass er defekt schon defekt ist).

Das Grundproblem ist, dass kein Standardfreilauf verbaut wurde. Man kann hier nichts selbst auswechseln (z.B. Freilauf von Shimano, XLC, Scram usw...).
Diese Bauform von den Nabenmotoren gibt es nicht auf dem freien Markt...

Ein Schraubkranz hat den Vorteil, dass Ihr das komplette Teil einfach austauschen könnt. Zudem gibt hier wenigstens qualitativ gute Teile von Shimano, Scam und naja XLC ;)
Und wenn hier was kaputt geht -> dann abschrauben und auswechseln :)

So sehe ich das auch, da habe ich lieber ein Standardgewinde für den Schraubkranz als ein Sonderfreilauf aus China!  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • chris, PeuPede, ThunderTiger
#18
Die Qualität der Steckkassetten-Aufnahme kann ich natürlich nicht beurteilen, aber allein schon die sich daraus ergebende Auswahl an Kassetten im Vergleich zur sehr geringen Auswahl an Schraubkränzen macht es zumindest für mich interessant.
#19
(31-10-2019, 10:54)Merkor1982 schrieb: Die Qualität der Steckkassetten-Aufnahme kann ich natürlich nicht beurteilen, aber allein schon die sich daraus ergebende Auswahl an Kassetten im Vergleich zur sehr geringen Auswahl an Schraubkränzen macht es zumindest für mich interessant.

Wenn die Übersetzung bei einem e-unterstützem Fahrrad so große Rolle spielt, dann würde ich aber generell eher zu einem Tretlagermotor greifen. Weil dann kann man auch direkt qualtitaiv gute Räder mit entsprechenden Naben fahren :)
#20
So einfach würde ich das nicht abtun, das ist nicht nur bei einem MM Motor wichtig, ich fahre mein NCM auch nicht wie ein Mofa, Unterstützung ist nur AN wenn es wirklich benötigt wird, selbst dann nur auf geringe Stufe. :) Soll jetzt kein Vorwurf sein, jeder darf sein Pedelec natürlich fahren wie er möchte. :)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Dirk r., ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste