NCM 250w Ersatzgehäuse / Motordeckel?
#31
Wenn alles so klappt, wie es geplant ist.
Dann werde ich eh eine bebilderte Anleitung erstellen ;)
#32
Tja gerade wenn es um Zukunft geht bin ich mir nicht sicher ob "Schraubkranz" wirklich eine alternative darstellt, ich meine es werden ja jetzt schon kaum noch Kränze angeboten, es ist durchaus möglich das es in paar Jahren keine Kränze mehr gibt, Kassetten höchstwahrscheinlich schon. Wenn es für normalen Bafang Motor einen Deckel mit Kassettenaufnahme gebe, würde ich es gerne testen aber das bei Greenbikekit ist ja leider für Fatbikes und das eine Aus Canada kostet mit Versand fast so viel wie der ganze Motor. :-)
#33
Dann hau doch einen Verkäufer an, vielleicht hat einer, einen Deckel über?

z.b. 
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...4266779795

Oder, vielleicht ja hier mal anfragen, wenn der schon einzelne Gehäuse einkauft, hat er vielleicht Möglichkeiten:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger
#34
Habe schon einige von den Verkäufern gefragt, immer die Antwort bekommen das sie so etwas nicht haben, aber dem von Kleinanzeigen werde ich mal anschreiben, danke Chris ?
#35
(01-11-2019, 16:19)Merkor1982 schrieb: Tja gerade wenn es um Zukunft geht bin ich mir nicht sicher ob "Schraubkranz" wirklich eine alternative darstellt, ich meine es werden ja jetzt schon kaum noch Kränze angeboten, es ist durchaus möglich das es in paar Jahren keine Kränze mehr gibt, Kassetten höchstwahrscheinlich schon. Wenn es für normalen Bafang Motor einen Deckel mit Kassettenaufnahme gebe, würde ich es gerne testen aber das bei Greenbikekit ist ja leider für Fatbikes und das eine Aus Canada kostet mit Versand fast so viel wie der ganze Motor. :-)

Also ich bin mir sicher, dass der Schraubkranz die Chinapedelecs überleben wird Biggrin Biggrin Biggrin
#36
(01-11-2019, 16:44)Christtcwhm schrieb: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Der hat leider kein Deckel, schade aber danke nochmals, wäre sogar nur 1 Stunde von mir entfernt gewesen.

@PeuPede 

Wenn man bedenkt das es jetzt schon nur eine Handvoll Modelle gibt, ist der Kranz jetzt doch schon fast-tot, kann mir aber auch gut vorstellen das die Kassette an den Nabenmotoren nicht so gut ist wie ein richtiger Freilauf, probiert hätte ich es trotzdem gerne mal.

Vielleicht irgendwann mal sowas probieren: https://www.atmparts.eu/p24_eu/eshop/de/...040.500.DC, ist halt bissl schwächer als DAS-Kit Motor laut NM Angabe, aber ich fahre den DAS-Kit eh zumeist auf niedrige Stufe, dürfte eventuell kaum bemerkbar sein (außer er hat auch deutlich weniger Kraft an Steigungen), nur Deckel wechsel wäre mir halt lieber gewesen wenn das möglich gewesen wäre.
#37
@Merkor1982 
Tut mir Leid für dich.
Aber deine Befürchtungen was den Schraubkranz anbelangt ist unbegründet. Die gab es vor ein paar Jahren berechtigterweise. Selbst bis voriges Jahr gab es nicht so viele Bezugsquellen...
Aber auch durch Fischer/Prophete & Co., hat sich das geändert.
Die Schraubkränze bekommst jetzt wieder in sehr vielen bekannten Shops.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger
#38
Kleines Update: Ich habe eine Versandbestätigung bekommen.
Es wird mit Hermes verschickt?! Verwundert mich gerade sehr, aber die Trackingnummer gibt es tatsächlich bei Hermes.


Ich hatte ursprünglich "über Holland" bei der Bestellung angewählt.
Möglicherweise kommt das Teil dann tatsächlich von Holland.
#39
Ah okay, wusste nicht das Prophete und Fischer auch noch so sehr auf Kränze setzen, vielleicht versuche ich es auch nochmal in der kommenden Saison mit einem (diesmal hoffentlich ganzen) Sunrace 11-36er wieder, hast du mein Altes eigentlich noch zum laufen gebracht?

@PeuPede

Viel Erfolg mit deinem vorhaben. :)
#40
Nein, hätte gar nicht gewusst, wie...vielleicht hätte ich rausfinden können, wo das Spiel herkommt, aber was dann?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Merkor1982


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste