NCM Aspen plus
#1
Hallo ich habe ein problem mit meinem ncm Aspen plus ich habe das Gefühl dass das Fahrrad an Leistung verliert obwohl ich einen nagelneuen Akku verbaut habe muss ich schwerer treten als vorher woran kann das liegen
#2
Hallo.
Was hast du denn bereits alles getestet? Hast du alle mechanischen Ursachen ausgeschlossen?
Sprich, drehen die Räder frei?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#3
Da fehlen schon noch wichtige Infos.
Wie alt ist das Aspen selbst.
Wie viel Kilometer gelaufen.
Warum neuer Akku, wegen mangelnder Power?

Der Akku selbst erreicht seine volle Leistung erst nach mehreren Ladungen.

Wenn dieser nur halb voll bzw. fast leer betrieben wird gibt es da natürlich nicht die volle Power.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste