13-11-2019, 15:37
Hallo zusammen,
Achtung jetzt kommt ein Karton!
Oder wie wird aus einem Karton ein Aspen+?
Sehr gut verpackt und geschützt. Besonders gut finde ich das der Schutz am Rahmen nicht mit Kabelbindern befestigt ist. So lässt sich alles einfach, ohne die Gefahr von Beschädigungen, am Rahmen entfernen.
Das Aspen ist bis auf den Sattel, Lenker und Pedale komplett vormontiert.
Nur bei der Kennzeichnung für die Pedalseiten (rechts bzw. links) mußte ich länger suchen.
Da es heute bei uns heute regnet, habe ich alles in der Tiefgarage gemacht. Also alle Schrauben nachgezogen (nichts zu beanstanden) und die Bremsscheiben entfettet.
Bei der Montage des Lenkers muss darauf geachtet werden, das erst die Obere Kappe und dann erst der Lenkervorbau festgezogen wird. Sonst habt ihr so wie ich spiel im Lenkkopf .
Akku und Display eingeschaltet und das Aspen zum Leben erweckt, Geburt gelungen.
Sitzposition bei 1.83 sehr gut meine Befürchtung war das der Rahmen zu klein ist.
Die Federgabel lässt sich einstellen, von weich bis stramm.
Die Probefahrt in der Tiefgarage war Klasse, Gänge lassen sich knackig und exakt schalten.
Der Motor schiebt schon auf Stufe 1 mächtig an, so das ich erstmal im setting Menü des C7 auf Eco gestellt habe (Auslieferungszustand stand auf Power)
Das fahren ohne Motorunterstützung ist trotz breiter Reifen angenehm leichtgängig. Den passenden Gang findet man bei der großen Auswahl und exakten Schaltung schnell. Das Pseudo treten ist ebenfalls genial. Bis jetzt sehe ich nur Vorteile gegenüber dem Mittelmotor Konzept, jedenfalls für mich.
Wie gesagt das ist der erste Eindruck bei einer Probefahrt in der Tiefgarage.
Ich bin komplett begeistert!
Grüße Momo
Achtung jetzt kommt ein Karton!
Oder wie wird aus einem Karton ein Aspen+?
Sehr gut verpackt und geschützt. Besonders gut finde ich das der Schutz am Rahmen nicht mit Kabelbindern befestigt ist. So lässt sich alles einfach, ohne die Gefahr von Beschädigungen, am Rahmen entfernen.
Das Aspen ist bis auf den Sattel, Lenker und Pedale komplett vormontiert.
Nur bei der Kennzeichnung für die Pedalseiten (rechts bzw. links) mußte ich länger suchen.
Da es heute bei uns heute regnet, habe ich alles in der Tiefgarage gemacht. Also alle Schrauben nachgezogen (nichts zu beanstanden) und die Bremsscheiben entfettet.
Bei der Montage des Lenkers muss darauf geachtet werden, das erst die Obere Kappe und dann erst der Lenkervorbau festgezogen wird. Sonst habt ihr so wie ich spiel im Lenkkopf .
Akku und Display eingeschaltet und das Aspen zum Leben erweckt, Geburt gelungen.
Sitzposition bei 1.83 sehr gut meine Befürchtung war das der Rahmen zu klein ist.
Die Federgabel lässt sich einstellen, von weich bis stramm.
Die Probefahrt in der Tiefgarage war Klasse, Gänge lassen sich knackig und exakt schalten.
Der Motor schiebt schon auf Stufe 1 mächtig an, so das ich erstmal im setting Menü des C7 auf Eco gestellt habe (Auslieferungszustand stand auf Power)
Das fahren ohne Motorunterstützung ist trotz breiter Reifen angenehm leichtgängig. Den passenden Gang findet man bei der großen Auswahl und exakten Schaltung schnell. Das Pseudo treten ist ebenfalls genial. Bis jetzt sehe ich nur Vorteile gegenüber dem Mittelmotor Konzept, jedenfalls für mich.
Wie gesagt das ist der erste Eindruck bei einer Probefahrt in der Tiefgarage.
Ich bin komplett begeistert!
Grüße Momo
NCM Aspen+, Suntour SP17-NCX, Classic Cycle Schutzbleche, Brooks Flyer Imperial, Brooks GP1, XLC Sattelklemme.