NCM Aspen+
...

Wenn du es da nicht immer eilig hast kannst du dir ja ein (2A) Ladegerät ohne Lüfter zulegen.
Gibt einige Anbieter.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ian
(02-12-2021, 11:47)ian schrieb: Also das DeHawk-Ladegerät nervt lautstärketechnisch ja mal richtig.
Ich dachte erst, dass es nicht in Ordnung wäre, aber das Austauschgerät ist genau so ein Radaubruder  Cry
Selbst zwei Zimmer weiter könnte man meinen, dass sich jemand nebenan die Haare fönt.

Hat jemand einen Tipp für ein leises kompatibles Ladegerät? Dieses Teil will ich mir in meiner Wohnung echt nicht antun, zumal das Laden ja nicht in 30 Minuten erledigt ist.

Keller wäre zwar eine Alternative, aber unser Keller ist Gemeinschaftsstrom, das verbietet mir mein Gewissen.

Hmm, es ist zwar definitiv nicht das Leiseste, aber als wirklich störend hätt ich es jetzt nicht empfunden.

Ich bin froh, dass es aktiv gekühlt wird, so wird es nicht im geringsten warm. Habe für meinen e-Scooter z. B. ein passives Netzteil,
das hört man zwar nicht, es wird aber heißer als 'ne Wärmflasche...
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Snuxx für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ian
(02-12-2021, 19:52)Snuxx schrieb: Hmm, es ist zwar definitiv nicht das Leiseste, aber als wirklich störend hätt ich es jetzt nicht empfunden.

Ich bin froh, dass es aktiv gekühlt wird, so wird es nicht im geringsten warm. Habe für meinen e-Scooter z. B. ein passives Netzteil,
das hört man zwar nicht, es wird aber heißer als 'ne Wärmflasche...

Du hast sicher Recht, ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich geräuschsensibel bin. Gerade bei Unterhaltungselektronik, Computerkram usw. gehen mir schon normale Festplatten oder Aktivlüfter schnell auf die Nerven. Ist die letzten Jahre irgendwie schlimmer geworden  Rolleyes

Für die Wohnung und ggf. für's Hotelzimmer werde ich mich aber definitiv noch nach einem geräuschlosen 2A-Netzteil umsehen!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ian für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ist eh nie verkehrt ein Ersatz Ladegerät zu besitzen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








So, jetzt fehlt nur noch der Spiegel.... Bier
[Bild: 20211205-153627.jpg]


[Bild: 20211205-153618.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Thomsen für diesen Beitrag:
  • gerhard23, goodluck, Roots Rocker, ThunderTiger
sehr Schick !!!
Gruß
Rolf
Moin zusammen,

am Sonntag bin ich bei schönem Wetter auch endlich dazu gekommen, meinem Aspen+ einer ersten Probefahrt zu unterziehen :-D
Es hielt mich nicht allzulange auf asphaltierten Wegen, das Teil fühlt sich auf weicherem Boden einfach viel wohler!
Die Kurzversion ist, das Gerät macht mächtig Spaß, ein paar Verbesserungen stehen aber tatsächlich noch auf der Liste.
Ein Tausch des Lenkers und des Vorbaus steht auf jeden Fall noch an, das geht mir sonst zu sehr auf die Handgelenke. Aber so eilig ist das auch noch nicht.
Die Kunststoffschutzbleche von Classic Bikes haben sehr viel Dreck abgehalten und machen bei mir auch keine Vibrationsgeräusche. Die fest montierte Beleuchtung funktioniert auch, wie sie soll, die Kabelage muss ich noch mit einem Kabelschlauch zusammenfassen, und die eine oder andere Kleinigkeit werde ich auch noch verbessern.
Ein 2A-Ladegerät ohne aktiven Lüfter habe ich auch besorgt und kann damit auch entspannt und ungenervt zukünftig den Akku laden.

Bisher kann ich also sagen, das Aspen+ rockt und war die Wartezeit absolut wert! Ich freue mich wahnsinnig, ab dem Frühjahr größere Touren mit dem Teil zu machen, geil!


[Bild: PXL-20211205-143340511.jpg]

[Bild: PXL-20211205-143306402.jpg]

[Bild: PXL-20211205-140202408.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu ian für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, goodluck, Kubi56, Roots Rocker, Snuxx, ThunderTiger
Besteht Interesse an 21 ah Akkus für Aspen, Moscow, etc. ?
@ian das Aspen ist schon ein feines Teil. Anders als bei meinen Metallblechen, haben die Kunststoff-Schutzbleche jeweils zwei Streben für die Befestigung. Das wirkt sich positiv gegen Vibration aus. Wie schaut es mit einer Federsattelstütze aus? Für das körperliche Wohlbefinden bei längerer Fahrt bzw. im Gelände möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























(07-12-2021, 14:05)Thomsen schrieb: Besteht Interesse an 21 ah Akkus für Aspen, Moscow, etc. ?

Interesse gibt es im Forum eigentlich immer.

Kommt halt auch darauf an.
Welche Zellen, welches BMS, welches Ladegerät ... sind verbaut bzw wird geliefert.

Und letztendlich auch auf den "Forums Preis"
Dafuer

Also bitte noch entsprechende Informationen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste