NCM Berlin 2015
#1
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen mit dem Berlin 2015 eine größere Runde um den Block zu drehen.

Das kleine Motörchen ist doch kräftiger, als ich dachte.
Zum Vergleich habe ich meine Geschwindigkeiten von meinem "Hausberg":

Prophete AluRex ETK 500                              : 13 Km/h
NCM Berlin 2015:                                           : 16 km/h
NCM Prague:                                                  : 19 km/h
Cube HPA 120 mit Bosch Performance Line : 25 km/h

Wenn nun jemand, der nur die Hälfte von mir wiegt, das Berlin fährt, bleibt der sicher locker am Bosch dran. Das werden wir in der nächsten Woche austesten.

Was auffiel: Der Akku klapperte ein wenig. Meine erste Idee ist ein Spanngurt, aber vielleicht hat ja noch jemand eine optisch ansprechendere Lösung?

   
   
Fat guys need Fatbikes
#2
@apple65
Mit Moosgummi unterfüttern.
Oder wo klappert er denn genau?

An der Flaschenhalter-Aufnahme, dann vielleicht Loctite

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Kann noch nicht so genau lokalisieren, wo's herkommt. Denke, er klappert quasi überall in der Halterung.
Das mit dem Moosgummi werde ich mal testen.
Fat guys need Fatbikes
#4
Am Besten mal zu zweit gucken wo es klappert.
Vielleicht sitzt der Akku einfach zu locker in der Halterung.

Im Bastelbedarf gibt es so selbstklebende Fliesplatten.
Die eignen sich meist sehr gut für solche Probleme Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Biggrin
 Biggrin Oder hier,  vielleicht was "Exklusives" 

http://www.i-e-e.info/pu-schiene-fuer-ak...-30x345mm/


@apple65

Wolltest du nicht am NCM BERLIN 2015 (26Zoll) ein bißchen schweißen, biegen ... feilen
... Mach mal  Dafuer

http://www.i-e-e.info/fat-biketrike-moto...da-reifen/

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
So, die Auriga ist heute angekommen und hat fast von ganz allein den Weg ans Rad gefunden. Hat keine 10 Min. gedauert und fühlt sich selbst im Stand schon wesentlich besser an, als die mech. Bremse auf der anderen Seite.

Leitungslänge ist 750mm und wie auch beim Prague sollte man nicht geplant haben irgendwas am Lenker zu verändern. So passt's aber perfekt.

Frisches, selbstklebendes Moosgummi hatte der Briefträger auch in seinem Säckchen und somit ist das Akkuklappern ab sofort auch Geschichte. Hat locker doppelt so lange gedauert, wie die Bremsenmontage....

Dann kann die Saison jetzt eigentlich beginnen.

   

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste