NCM Bremskabel Verlängerung
#1
Ich habe den Lenker meines Milano+ gegen einen ergonomischeren ausgetauscht.

Leider passt die Kabellänge von den Bremshebeln zum Tacho nicht mehr. Weiß jemand, wo ich eine Verlängerung her bekomme?

Die Stecker sind rund, an einer Seite abgekantet und 2-polig.

Beim Hersteller NCM habe ich bereits nachgefragt, aber dort sind keine Kabel einzeln erhältlich.
#2
Hi @Ray ,

vorab, hab lediglich selbst einmal für Dich kurz gegoogelt.
Musst mal schauen, wo du die günstig und am besten ja vorkonfektioniert auf deine Länge erhälst.

Google mal: Hugo Mini-B "2-pol" oder "rot"
z.b.: 
https://www.ac-solutions.be/de/neuigkeit...kverbinder

LG
Christian
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ray
#3
Du meintest wahrscheinlich Higo statt Hugo. Smile

Leider passen diese nicht. Bei NCM ist der Stecker an einer Stelle abgeflacht, während Higo eine Kerbe für die richtige Polung verwendet ...

Ich werde mal weitersuchen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas passendes.
#4
(29-06-2018, 11:42)Ray schrieb: Du meintest wahrscheinlich Higo statt Hugo. Smile

Leider passen diese nicht. Bei NCM ist der Stecker an einer Stelle abgeflacht, während Higo eine Kerbe für die richtige Polung verwendet ...

Ich werde mal weitersuchen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas passendes.

Da muss man halt entweder die Stecker komplett tauschen und/oder einfach das Kabel mit löten und Schrumpfschlauch verlängern

...dürfte alles kein Problem darstellen 

...
Fatbike FT26 
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9 
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Formula RX + FCS▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#5
@Ray 
Ja, natürlich.
Ich habe echt keine Ahnung, warum meine Worterkennung hier so rumzickt.
Verändert einfach die Worte. Wenn ich mich vertippe und möchte auf das vorgeschlagene Wort zurückgreifen, übernimmt er das zu 95% nicht...  Confused
Mein Link sollte auch nur ein Beispiel sein, war bei mir das 1. Suchergebnis.
Wobei es auf den 1. Blick so aussah, als würden die Kundenwünsche erfüllen...
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#6
(29-06-2018, 08:32)Ray schrieb: Ich habe den Lenker meines Milano+ gegen einen ergonomischeren ausgetauscht.

Leider passt die Kabellänge von den Bremshebeln zum Tacho nicht mehr. Weiß jemand, wo ich eine Verlängerung her bekomme?

Die Stecker sind rund, an einer Seite abgekantet und 2-polig.

Beim Hersteller NCM habe ich bereits nachgefragt, aber dort sind keine Kabel einzeln erhältlich.

Servus Ray, hatte genau das gleiche Problem. Milano Plus, abgewinkelter Lenker, Kabel zum C7 Display dann zu kurz. Leon Cycle Support negativ.
Guckst Du hier:

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ction_ms=1

Gibt es leider nur 3-polig aufwärts, aber die Stecker sind baugleich. Ich habe mit einem dremel-ähnlichen Gerät und feiner Schleifspitze den dritten, unnützen Pin in der Buchse abgetrennt. Sonst lässt es sich ja nicht zusammenstecken. Alternativ, wenn Du Dir die NCM Buchse genau ansiehst, ist da eine feine Markierung für einen dritten Pin. Könntest Du mit einem 0,5 bis 1mm Bohrer aufbohren. Der dritte Pin würde dann reinpassen, hätte aber keine elektr. Funktion. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Gerhard
Grüße
Gerhard




[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Richard-52
#7
Da ich temporär mal den Lenker tauschen wollte, habe ich mir da auch so meine Gedanken zu gemacht.

Manches geht aber dann doch einfacher als gedacht.
Ein paar Jumper-Kabel (F2M) aus der Krabbelkiste und sieh da: passt perfekt Knutsch

   

   

Dazu noch ein Streifen Gewebe-Isolierband und fertig wäre die Lösung gewesen Cool
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • gerhard23, LCSnake, wobbel
#8
Hallo allerseits   
Bin auf der Suche nach Infos zu meinem " neuen" NCM Paris hier in Euer tolles Forum gestolpert und sag  ein freundliches Hallo in die Runde  Smile
Vorstellungspost folgt noch...

Aber nun meine Frage zum Thema Kabel:
Ich würde gerne den Anschluss des Motorstopkabels von der linken Vorderrad bremse auf die rechte Seite (zur Hinterradbremse) verlegen.

Dieser Bremsgriff hat bei mir ja auch einen Anschluss (?) dafür, nur hat mein Display nur zwei Anschlüße, also würde ich das Kabel von links nach rechts verlegen, ist aber natürlich zu kurz Wink
Ginge das mit o.g. Verlängerungskabel?
Wie ist der Anschluss im Bremsgriff?
Ist das ein Stecker oder eingelötet?
Wollte nicht einfach drauflos "robben" Wink
Würde mich über Infos dazu sehr freuen  Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste