Beiträge: 2
Themen: 2
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Cadenberge
Bike: NCM Moscow+ 48 Volt
Attachments: 0
Moin Moin, wie kriege ich meine NCM E-Bike 48V 14Ah 672Wh schneller?
Lg Uwe
•
Beiträge: 1,323
Themen: 29
Danke erhalten: 1,099 in 630 Beiträgen
Bedankt: 555
Registriert seit: Jul 2017
Ort: Blatzheim
Bike: NCM Moscow / FitiFito Fatty
Attachments: 0
Anderes Display.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
•
Beiträge: 131
Themen: 8
Danke erhalten: 75 in 46 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Ortenau
Bike: NCM Venice
Attachments: 0
(10-09-2017, 14:03)Karlchen schrieb: Moin Moin, wie kriege ich meine NCM E-Bike 48V 14Ah 672Wh schneller?
Hallo
Oder schneller treten!
Gruß
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu obk für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu obk für diesen Beitrag
• Ralf-1969
Beiträge: 2,305
Themen: 56
Danke erhalten: 1,446 in 864 Beiträgen
Bedankt: 210
Registriert seit: Jul 2016
Ort: Lu hafen
Attachments: 0
Oder einfach mal hier bei uns nachlesen
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Beiträge: 131
Themen: 8
Danke erhalten: 75 in 46 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Ortenau
Bike: NCM Venice
Attachments: 0
10-09-2017, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-09-2017, 19:19 von obk.)
Hallo
Ist hier eigentlich schon einmal der Sinn und Unsinn vom Fahren mit Unterstützung über 25km/h diskutiert worden? Kann man damit hier Glaubenskriege auslösen?
Aus meiner Sicht:
Dagegen spricht:
- Rahmen und kompl. System nur bis 25km/h zugelassen
- Damit verbunden Garantie/Gewährleistung
- Zulassung / Versicherung
- Fahren auf Radwegen
Dafür spricht:
- Einfach nur geil
Gruß
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag:2 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag
• Derwo, Ralf-1969
Beiträge: 1,323
Themen: 29
Danke erhalten: 1,099 in 630 Beiträgen
Bedankt: 555
Registriert seit: Jul 2017
Ort: Blatzheim
Bike: NCM Moscow / FitiFito Fatty
Attachments: 0
(10-09-2017, 19:18)obk schrieb: Hallo
Ist hier eigentlich schon einmal der Sinn und Unsinn vom Fahren mit Unterstützung über 25km/h diskutiert worden? Kann man damit hier Glaubenskriege auslösen?
Aus meiner Sicht:
Dagegen spricht:
- Rahmen und kompl. System nur bis 25km/h zugelassen
- Damit verbunden Garantie/Gewährleistung
- Zulassung / Versicherung
- Fahren auf Radwegen
Dafür spricht:
- Einfach nur geil
Gruß
Ich sags mal so, mir ist das eh wurscht ob legal oder nicht, der Spaß zählt! ? Ich fahre eh fast nur illegale Elofahrzeuge...... so what?
Die Frage ist doch immer WO man damit unterwegs ist!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag
• Derwo
Beiträge: 64
Themen: 4
Danke erhalten: 42 in 24 Beiträgen
Bedankt: 10
Registriert seit: May 2017
Ort: Mainz
Bike: NCM Moscow+ 27,5 / NCM Munich
Attachments: 0
(10-09-2017, 19:18)obk schrieb: Dagegen spricht:
- Rahmen und kompl. System nur bis 25km/h zugelassen
Das ist ja nicht ganz korrekt.
Dann dürfte ich ja auch nicht durch treten schneller fahren! Und sorry das mach ich eigentlich bei jeder Fahrt.
•
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
(10-09-2017, 19:37)Kpt.Kirk schrieb: (10-09-2017, 19:18)obk schrieb: Dagegen spricht:
- Rahmen und kompl. System nur bis 25km/h zugelassen
Das ist ja nicht ganz korrekt.
Dann dürfte ich ja auch nicht durch treten schneller fahren! Und sorry das mach ich eigentlich bei jeder Fahrt.
Hat halt auch was für sich einen Chinesen zu fahren
...International gesehen
...die Amis fahren ja immerhin schon 32 kmh
(mit "US NCM" : Magnum & Leisger)
... schön dass man dadurch schon eine Reserve eingebaut hat
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 131
Themen: 8
Danke erhalten: 75 in 46 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Ortenau
Bike: NCM Venice
Attachments: 0
(10-09-2017, 19:37)Kpt.Kirk schrieb: Das ist ja nicht ganz korrekt.
Dann dürfte ich ja auch nicht durch treten schneller fahren! Und sorry das mach ich eigentlich bei jeder Fahrt.
Hallo
Ich meine, der korrekte Aufdruck auf dem Rahmen lautete: "Maximal assisted speed / 25km/h"! Aber Du weißt ja: Wenn schnäderädeng, dann Nase krum... ...ist ohnehin die Frage, wer im Fall eines Falles die gefahrene Geschwindigkeit nachweisen will. Aber ggf. interessierts dann die Versicherung.
Gruß
•
Beiträge: 5,878
Themen: 67
Danke erhalten: 5,152 in 2,961 Beiträgen
Bedankt: 10,148
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
(10-09-2017, 19:57)obk schrieb: (10-09-2017, 19:37)Kpt.Kirk schrieb: Das ist ja nicht ganz korrekt.
Dann dürfte ich ja auch nicht durch treten schneller fahren! Und sorry das mach ich eigentlich bei jeder Fahrt.
...
Ich meine, der korrekte Aufdruck auf dem Rahmen lautete: "Maximal assisted speed / 25km/h"
...
Echt jetzt?
Seit wann gibt es solch einen Spruch.
Ist mir neu.
Mach doch mal bitte ein Foto
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
|