NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Ne, passt nicht. Brauchst eine mit Schnellspanner-Aufnahme.

Gabelschaft erscheint mir auch zu kurz ...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fullface
(01-01-2019, 14:00)Christtcwhm schrieb: Ne, passt nicht. Brauchst eine mit Schnellspanner-Aufnahme.

Gabelschaft erscheint mir auch zu kurz ...

Na toll. Das Ding liegt schon hier rum. Cry

Danke Christian für die schnelle Antwort! Bier

Bald kann ich einen Laden aufmachen mit Kram, der nicht passt oder aus anderen Gründen nicht zu gebrauchen ist. Biggrin
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






Oje, vielleicht bekommst die wieder gut vertickt...

Wenn Du die Federgabel auch Plug'n'play haben wolltest, müsste wohl das Steuerrohr auch gerade sein...
Da bin ich aber nicht 100% sicher & hab hier auch nicht "zurückgeblättert". Die Info steht hier bestimmt auch.
Wenn ich Recht habe, wäre es ein 1 1/8 Steuerrohr...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fullface
Richtig.

Idealerweise Gabelschaft von 220mm aufwärts und gerader Schaft und Schnellspanner-Aufnahme für plug and play...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, Kubi56
Der Gabelschaft sieht tatsächlich kurz aus, du brauchst aber nicht unbedingt ein 1 1/8 Standrohr, dies kann man mit einem Konusring (https://www.bike-components.de/de/Ritche...CS-p38804/) wunderbar lösen. Wenn du diese Gabel verbauen willst brauchst du halt ein passendes Laufrad, messe einfach mal die Länge des Schaftes ab und vergleiche mit Original Länge deiner aktuellen Gabel, sieht aber auf den Fotos wirklich verdammt kurz aus.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Fullface
...
steht ja sogar im Angebot.
Länge Gabelschaft: 17,5 cm.


@Fullface
Das wird wohl leider nix.

Da sollte man sich vor dem Kauf die "Informationen" einholen
(etwas unverständlich, bist ja nicht erst seit heute hier im Forum)
Cry Cry

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Fullface
Ah das mit 17,5 ist wirklich sehr kurz, das wird dann wohl nichts. Hoffe hast nicht all zu viel bezahlt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Fullface
(01-01-2019, 14:23)Christtcwhm schrieb: Oje, vielleicht bekommst die wieder gut vertickt...
(01-01-2019, 14:23)Merkor1982 schrieb: Hoffe hast nicht all zu viel bezahlt.

Na, da bin ich ganz zuversichtlich – geschossen für knapp über 50 in der Bucht. Nur, wie ich mich kenne, bleibt das Ding in meinem Schrank, bis es einen schönen Tages einer Großreinemachen-Aktion zum Opfer fällt.



(01-01-2019, 14:23)Christtcwhm schrieb: Wenn Du die Federgabel auch Plug'n'play haben wolltest, müsste wohl das Steuerrohr auch gerade sein...
Wenn ich Recht habe, wäre es ein 1 1/8 Steuerrohr...
(01-01-2019, 14:23)ThunderTiger schrieb: Idealerweise Gabelschaft von 220mm aufwärts und gerader Schaft und Schnellspanner-Aufnahme für plug and play...

Okay, okay, okay – wenn ich's mir recht überlege, ist die original verbaute Gabel soooo schlecht auch nicht... Cool


(01-01-2019, 14:23)ThunderTiger schrieb: Da sollte man sich vor dem Kauf die "Informationen" einholen
(etwas unverständlich, bist ja nicht erst seit heute hier im Forum)...


Die Kritik muss ich sicher annehmen. Zu meiner Verteidigung möchte ich immerhin zu bedenken geben, dass ich ja nicht einmal wusste, was man alles beachten muss bzw. an welchen Stellen es überhaupt Unterschiede gibt.

Jedenfalls danke ich Euch ganz herzlich für Eure Anteilnahme und natürlich für die konstruktiven Hilfestellungen. Beim nächsten Mal pass ich besser auf! Bier
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






Ja, dass kenne ich aber auch...  Angel


Komm, überwinde Dich. Stell das Ding JETZT wieder ein!
Einfacher wie jetzt wird es nie wieder das Teil zu verticken!!
Ebay-Anzeige übernehmen....Verpackung hast vielleicht auch noch...


AUF LOS...!  Dafuer
LG
Christian

(06-01-2019, 11:23)Fullface schrieb:
(01-01-2019, 14:23)Christtcwhm schrieb: Wenn Du die Federgabel auch Plug'n'play haben wolltest, müsste wohl das Steuerrohr auch gerade sein...
Wenn ich Recht habe, wäre es ein 1 1/8 Steuerrohr...
(01-01-2019, 14:23)ThunderTiger schrieb: Idealerweise Gabelschaft von 220mm aufwärts und gerader Schaft und Schnellspanner-Aufnahme für plug and play...

Okay, okay, okay – wenn ich's mir recht überlege, ist die original verbaute Gabel soooo schlecht auch nicht... Cool


Sicher empfindet das jeder anders, aber ich finde die Originale war reiner Schrott, der Wechsel auf meine Marzzochi fühlte sich wie eine andere Welt an, das Moscow+ ist kein schlechtes Rad aber ohne manche Sachen zu wechseln ist es nur bedingt fahrbar finde ich. 

Lenker / Vorbau, Gabel, Schaltung sind z.b für mich ein Muss, freue mich wenn die Schaltung im Frühling wechseln werde, irgendwo haben sie halt auch etwas einsparen müssen, wäre nur schön gewesen wenn Steckkassette wäre und Hollowtech als Kurbel, weniger Aufwand beim wechseln. :)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • , LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste