NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
... 

Bei mir hat eine nachgerüstete Federgabel mit vorhandenem bzw mitgelieferten Gabelkonus aber nicht gepasst.
?

Von daher ....!!!

??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ich würd's ja in die Werkstatt bringen. Cool 

Von daher... Angel
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






So, Gabelkonus ist runter. Mann das Ding saß echt fest, ich bin mit der Klinge vom Messer kaum dazwischen gekommen.

Aber jetzt ist er runter. Am WE gehts weiter, warte noch auf größer SKS-Schellen für mein Blümels.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bowdenzug für das Lockout-System installiere? Habe auf der Rock Shox-Seite gesucht, nix gefunden. Auf YT, nix gefunden. Das gibts doch nicht... oder ist es zu einfach für mich? Tongue
Habe hier viel mit gelesen und mir eine Himalo Tapered Gabel von Ali Express für 77€ geholt,14 € Zoll waren noch fällig.alte Gabel raus,neue rein.Fahre seit 4000 km Störungsfrei.Bin kein Profi,aber für mich reicht diese Gabel.
[Bild: Screenshot-20200214-115919.png]

[Bild: Screenshot-20200214-120557-2.png]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Burgi für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Detonator9999, ThunderTiger
(14-02-2020, 13:06)Burgi schrieb: Habe hier viel mit gelesen und mir eine Himalo Tapered Gabel von Ali Express für 77€ geholt,14 € Zoll waren  noch fällig.alte Gabel raus,neue rein.Fahre seit 4000 km Störungsfrei.Bin kein Profi,aber für mich reicht diese Gabel.
[Bild: Screenshot-20200214-115919.png]

[Bild: Screenshot-20200214-120557-2.png]

Fahre die selbe und kann jetzt auch nix negatives berichten. Definitiv um Welten besser als die Standart Gabel im moscow
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Detonator9999 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
So, wollte mal Rückmeldung geben.

Also das Wechseln vom Gabelkonus hat geklappt reingeschlagen mit PVC-Rohr, alles super Smile Gabel ist montiert, was soll ich sagen. Ich wusste ja, es wird besser. Aber das sind Welten! Jetzt nagel ich schon mit 35 Sachen durch den Wald... war eigentlich eher für mehr Fahrkomfort gedacht Biggrin

Nur wo mache ich jetzt meine schöne Busch & Müller Lampe fest? Kein Loch in dieser Gabelbrück (oder wie das heißt). Und da will  ich auch lieber keins reinbohren. Oder doch? 3mm?

Jedenfalls habe ich das Teil hier entdeckt: https://www.ebay.de/itm/BUSCH-MULLER-471...1673732304

Leider habe ich keine Ahnung, wie und wo das Ding montiert wird. Vor allem: dreht sich das mit der Lenkbewegung mit?
Ich finde kein Bild von dem montierten Teil.

Also da brauche ich mal Unterstützung....
Servus,

an der Gabelbrücke würde es sich auch mit drehen, selbst am Lenker.

Das Teil kommt als erstes nach dem Lager drauf, danach der Vorbau.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
Ähm, die Lampe SOLL sich ja mitdrehen. Verstehe immer noch nicht, wo und wie das Ding montiert wird.
Servus,

unterhalb des Vorbaus, das Teil wo man den Lenker reinklemmt.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
Fein. Dreht sich das Teil jetzt mit oder nicht. Soll ichs mal in einer anderen Sprache versuchen? Dodgy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste