Beiträge: 2
Themen: 1
Danke erhalten: 3 in 1 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: Sep 2023
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Bike: NCM Moscow plus
Attachments: 0
Servus,
eigentlich ist das NCM Moscow plus voll ok, Preis Leistung passt.
Aber was überhaupt nicht geht!
Die Hotline seit 6 Wochen kein Durchkommen -> 30 - 60 Minuten in der Schleife und es geht niemand ran!
Antwort via Mail dauern 4- 6 Wochen -> und bei einer Frage/ mögliche Einigung finden wieder 4-6 Wochen warten auf Antwort!
-> da kannst auch gleich direkt aus China kaufen, schlechter gehts nicht mehr
Das geht gar nicht wenn man wie ich auf das Fahrrad angewiesen ist
Zum Schaden bei mir:
Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt.
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!
Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...
Grüße
•
Beiträge: 2,371
Themen: 62
Danke erhalten: 3,624 in 1,479 Beiträgen
Bedankt: 1,074
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
(02-09-2023, 20:31)Horst schrieb: Servus,
...
Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt.
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!
Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...
Grüße
Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 35
Themen: 3
Danke erhalten: 51 in 19 Beiträgen
Bedankt: 1
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Hannover
Bike: NCM Milano Max
Attachments: 0
03-09-2023, 07:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2023, 07:05 von Micha67.)
Mit der Kundenhotline gibt es einige Probleme,warten ohne ende genauso bei Email !Deshalb hatte ich 2018 mein NCM Milano Max vor Ort beim Händler in Hannover gekauft(Den Vorteil hat leider nicht jeder) es wurden die wenigen Probleme vor Ort immer zu meiner Zufriedenheit gelöst ! Das beste ist das FahrrdCafe von NCM in Hannover,die haben eine Werkstatt aber es gibt so gut wie keine Termine,da es seit 3 Jahren an Personal fehlt !.Verkaufen kann NCM aber wenn es um Garantiefälle geht ist Totenstille(kein Telefon oder EMail) ! Würde mir auch nicht nochmals ein NCM E Bike kaufen bei den mittlerweile Preisen und dem grotigen Service.Mein Händler hat sich mittlerweile auf andere Marken spezialiesiert und ist kein NCM Händler mehr,macht aber noch Service bei den E Bikes!
•
(03-09-2023, 06:56)gerhard23 schrieb: (02-09-2023, 20:31)Horst schrieb: Servus,
...
Die Felge ist direkt um die Speiche gerissen, kein Verschleiß sondern so denke ich Materialfehler da es direkt um Speichenhof reißt.
Bis dato (man muss ja immer mind. 6 Wochen auf Antwort warten) obwohl noch Garantie besteht keine Kulanz/ Kostenreduzierung -> was soll das!
Keine Ahnung ob ich mir nochmals so ein Fahrrad kaufe oder lieber gleich in Fachhandel gehe ...
Grüße
Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.
Ahoi,
mit nicht richtig gut meinst du die Zollprobleme? Würde mich mal interessieren ob das hier jemand verifizieren kann. Ich bin im Netz über eine Artikel geflogen der sich damit auseinander setzt. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen, wenn dem so wäre kann ich mir die Wartezeit auf Verfügbarkeit sparen. Danke Vorab, LG Ben
•
Beiträge: 2,371
Themen: 62
Danke erhalten: 3,624 in 1,479 Beiträgen
Bedankt: 1,074
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
(07-09-2023, 08:38)need-a-bike schrieb: (03-09-2023, 06:56)gerhard23 schrieb: Dass es bei LC im Moment nicht so richtig rund läuft hast Du schon mitbekommen?
Wenn Du auf das Radl angewiesen bist würde ich nicht mehr länger auf Antworten warten. Im Recht sein hin oder her. Abgesehen vom Nachweis Materialfehler oder Fremdverschulden.
Besorg Dir bei den Kleinanzeigen eine 2,25er Felge in 27,5 o. 29", je nachdem welche Größe Du hast. Suche einen Händler, der auch Fremdfabrikate einspeicht.
Dann hast Du eine realistischere Chance das Radl dieses Jahr wieder benutzen zu können, als sich weiterhin mit dem Support rumzuschlagen.
Ahoi,
mit nicht richtig gut meinst du die Zollprobleme? Würde mich mal interessieren ob das hier jemand verifizieren kann. Ich bin im Netz über eine Artikel geflogen der sich damit auseinander setzt. Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen, wenn dem so wäre kann ich mir die Wartezeit auf Verfügbarkeit sparen. Danke Vorab, LG Ben
Schau mal auf der LC Seite nach, welche Bikes nicht vergriffen sind.
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 30
Themen: 6
Danke erhalten: 22 in 12 Beiträgen
Bedankt: 42
Registriert seit: Jan 2020
Ort: Lübeck
Attachments: 0
09-09-2023, 07:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2023, 07:10 von Rider+.)
Das ist dort schon seit mindestens 2-3 Jahren ein Problem. Ich hatte mal anfangs in der Garantiezeit eine gebrochene Speiche. Anfrage per Email. Nach drei Monaten kam eine Antwort und ein paar Speichen. Ich habe das natürlich zwischenzeitlich längst gefixt.
•
Beiträge: 930
Themen: 9
Danke erhalten: 948 in 435 Beiträgen
Bedankt: 521
Registriert seit: May 2018
Ort: Ost-Allgäu
Bike: Custom Pedelec 27,5" 48V
Attachments: 0
23-09-2023, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-09-2023, 17:59 von Merkor1982.)
https://ebike-haus.de/NCM-E-Bike-Leon-Cy...-Insolvent
Ich glaube um Leon Cycle ist es bald Rum.
https://de.trustpilot.com/review/www.leoncycle.de
Die Bewertungen werden immer abstrußer, das noch Leute bei denen kaufen ist für mich unverständlich.
•
Beiträge: 5,879
Themen: 67
Danke erhalten: 5,154 in 2,962 Beiträgen
Bedankt: 10,150
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments: 224
Da hat halt jemand die Kuh gemolken solange es ging.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
•
Beiträge: 514
Themen: 13
Danke erhalten: 416 in 210 Beiträgen
Bedankt: 738
Registriert seit: Apr 2018
Ort: Im schönen nördlichen Schwarzwald...
Bike: Moscow P 29 Zoll 48 V 16 A
Attachments: 0
@ Merkor1982
Da gibts nic mehr zu kaufen
https://leoncycle.de/
Wartung
Dieser Onlineshop befindet sich im Wartungsmodus.
Impressum
Leon Cycle GmbH
Eckenerstr. 3
30179 Hannover
.....
Ich bin mit meinem Moscow seit 2020 immernoch suoer zufrieden. Zum Glück war mein Unfall und dadurch nötiger Neukauf vor der Insolvenz..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH
•
Beiträge: 2,371
Themen: 62
Danke erhalten: 3,624 in 1,479 Beiträgen
Bedankt: 1,074
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: NCM Aspen+
Attachments: 565
(25-09-2023, 14:23)Waldkäfer schrieb: @Merkor1982
Da gibts nic mehr zu kaufen
https://leoncycle.de/
Wartung
Dieser Onlineshop befindet sich im Wartungsmodus.
Impressum
Leon Cycle GmbH
Eckenerstr. 3
30179 Hannover
.....
Ich bin mit meinem Moscow seit 2020 immernoch suoer zufrieden. Zum Glück war mein Unfall und dadurch nötiger Neukauf vor der Insolvenz..
Gerade noch rechtzeitig. Mit dem Aspen gehtr es mir auch so. Es darf halt nichts kaputt gehen, was den Support von LC nötig machen würde.
Einen Neukauf bei LC würde ich mir gut überlegen.
Beste Grüße
Gerhard
•
|