NCM London
#1
Hallo,

ich möchte das NCM London meiner Frau ein bisschen tunen. Es sollte aber alles STVO gerecht bleiben.
Was ich schon gemacht habe ist ein anderer Zahnkranz mit 11/32 Zähnen.

Was ich noch machen will:

Gibt es eine optimierte Kettenführung damit die Kette vorne nicht immer runterrutscht.
Kann man an der Elektronik noch etwas machen damit das Rad gleichmäßiger beschleunigt.
Ich dachte da an einen Tausch des Controllers und des Bedienteils.

Ziel wäre eine Unterstützung zu erreichen die nicht nach Geschwindigkeit geht, sondern nach % Unterstützung.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
Idefix
#2
Hi.
Hab mir im Netz gerade ein paar Bilder angeschaut, da war innen wie außen immer ein Kettenschutz angebracht...
Da hast du vielleicht ne andere/ältere Version?
Aber das kannst ja dann nachrüsten...


KT-Controller + Display erfüllen deinen Wunsch nach ner Art prozentualer Unterstützung.



LG
Chris
LG
Christian

#3
Was ist ein KT-Controller und was kostet sowas  Confused
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#4
Du kannst statt Schutzblech auch eine Kettenführung einbauen damit die Kette vorne nicht immer rutscht. Z.B.:

https://www.ebay.de/itm/3-Farben-MTB-Fah...vcSYQe_lig

Die Auswahl ist groß, je nach Geschmack und Geldbeutel:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...g&_sacat=0
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#5
Habe was wegen dem Controller rausgefunden. Ich melde mich jetzt Abend nochmals deswegen ?
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#6
Ich habe heute mit ebike-solution telefoniert und die haben mir gesagt das es einen Controller mit Display gibt. Kostet zusammen 158 €. Jedenfalls ist das wohl genau das was du und ich suchen. Jetzt bräuchte man nur noch eine Einbauanleitung weil die Stecker nicht Plug and Play sind. Die Firma gibt eine Anleitung leider nicht raus. Vielleicht kann uns jemand hier weiterhelfen  Bier
Das hier wären die Komponenten:
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...v-15a.html
https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...y-lcd.html
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#7
(25-09-2019, 08:25)vespatour.de schrieb: Was ist ein KT-Controller und was kostet sowas  Confused

ca. 65 Euro inkl. Farbdisplay https://www.greenbikekit.com/kunteng-kt-...d-led.html


+ 8 Euro für das Motorkabel https://www.greenbikekit.com/accessories...otors.html + Versand

Sonst muss halt das vorhandene Motorkabel zum Controller passen. Rest wirst du selbst umbauen müssen z.B. Stromkabel.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Ich kann dir zwar einen Kabelbaum von der Vespa reparieren oder Carrera Autos neu verlöten aber da bin ich etwas verwirrt von den ganzen Kabeln. Brauche ich einen KT speed sensor oder ein KT 8Poles PAS  Confused Confused Confused
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#9
Oje, was sind denn das für Vorschläge... Cry Tongue 

Ebike Solutions fällt raus: Zu viel Kabel-Umfrickelei. Zudem ist der Controller groß und schwer...

@chris    
Deine Empfehlung wäre was für mich, aber die Madam möchte doch gemächlicher fahren...  Cry
Das Teil übersteuert den "kleinen Motor" dermaßen, dass die Holde in PAS 1 schon mit 25 km/h rumrast...  Biggrin
Zudem ein ganz schöner Aparillo...

Ich schau mir das London mal genauer an, damit ich eine Vorstellung habe, wie & wo der Controller platziert ist & welcher 
PAS, dann verlinke ich einmal eine 1. Empfehlung...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • vespatour.de
#10
Das wäre super von dir  Bier
Dafuer
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste