NCM London
#21
Nö, ich find's okay. "Normal halt", wenigstens keine kryptischen Zeichen wie bei so manch anderem Display...
Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mir ein buntes Mäusekino besorgen.  Biggrin 
Oder versuchen ans BT-Modul zu kommen...
LG
Christian

#22
Mir ginge es gar nicht ums Farbdisplay. Aber die Bedienung ist (auch wenn immer noch kryptisch) schon deutlich besser. Wobei auch hier die Frage bliebe: ist das Farbdsiplay nur was für "Schönwetterfahrer" oder übersteht es auch so was ungewöhnliches wie WASSER Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#23
@Idefix_71 
Du bist der Themenstarter. Meine Fragen waren waren natürlich für dich bestimmt.

Hier noch ein interessantes Video zum London:
https://youtu.be/7bq1Z_2Dk5I

Danke hierfür an Andreas, falls du hier mitliest!  Bier
LG
Christian

#24
@Christtcwhm ,
@vespatour.de ,
@Crusaider1 ,
und alle die ich eventuell vergessen habe.

Danke für eure vielen Antworten.

Um die Fragen von Christtcwhm einzugehen:
Das Licht sollte wie jetzt auch vom Akku versorgt werden. D. H. Nur das vordere. Das hintere hat einen eigenen Akku.
Zum Display: Ich dachte da eher ein Display in der Mitte. Links Daumengas und Tasten.
Ob Farbe oder SW ist egal. Hauptsache es ist dicht und funktioniert.

Um ehrlich zu sein hatte ich mir beim eröffnen dieses Thema eine Antwort für Faule wie " ja das hab ich schon mal gemacht, nimm das und das" erhofft.
Leider ist die Auswahl so groß, dass man kaum noch durchblickt.
Ich muss mir da wirklich mal Zeit nehmen und mich damit beschäftigen.
Wahrscheinlich wird es auch ein Winterprojekt.
Ziel ist bis Anfang Mai fertig zu sein. Also noch Zeit genug.

Mit dem Kettenschutz muss ich nochmals gucken. der Äussere steht viel zu weit weg sodass die Kette dazwischen passt.
Vielleicht ist das die alte Version?

Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten. Ich werde meinen Fortschritt berichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Idefix_71 für diesen Beitrag:
  • von_Drais
#25
Mit der Kette habe ich auch Schwierigkeiten. Mein Rad ist von 2016. Die Kette fällt zum Pedal hin herunter, wo der Spalt zu groß ist. Seit einiger Zeit habe ich damit allerdings keine Probleme. Die Kette habe ich nicht gekürzt. Also vermute ich, daß ich die Radachse beim letzten Einbau besser eingepaßt habe. Leider gibt es keine feste Aufnahme für die Achse. Ich glaube, bei den neueren Modellen gibt es das.

Ich habe mir leider etwas voreilig eine Sunrace 13-28-Kassette gekauft. Ich würde die 11-32 auch gern ausprobieren. Wenn sie nicht paßt, geht sie eben wieder zurück. Du sagst, der Einbau
ging gut vonstatten, d. h. am Rahmen mußtest du nicht biegen?
#26
Nimm lieber die 11-28 die passt besser im höchsten Gang  Bier
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#27
@Idefix_71
Ich bin dir nun gefolgt und habe die Schraubkassette 11-32 von Ebike Solutions eingebaut. Es ging alles gut. Allerdings mußte ich die Begrenzerschrauben schon aufs Äußerste einstellen. Die Kette hat nun 116 Glieder (bisher: 112; lt. Berechnungsformel). Genau so lang habe ich sie gekauft. Es ersparte mir das Kürzen. Schwierigkeiten hatte ich aber mit der Ausrichtung des Hinterrades. Man kann das Rad wie auf einer Schiene ein paar Zentimeter verschieben, was aber eine Fummelei ist, wenn man es wieder einbauen will. Ich habe das schon vor ca. zwei Jahren einmal gemacht und mußte mich mühsam erinnern wie ich es ausgerichtet hatte. War wohl gut gemacht, denn die Kette fällt seitdem beim Schalten nicht mehr vom Kettenblatt herunter.

Das Ergebnis ist gut. Der kurz übersetzte erste Gang ist nun bei größeren Steigungen sehr gut verwendbar. Bergab hilft das 11er Ritzel. Das gibt ganz schön Speed.
#28
@von_Drais danke für den Tipp die Kette zu verlängern. Ich habe die Kette so gelassen wie sie ist. Damit ist sie schon an der äußeren Grenze.
Die Ausrichtung des Rades ist nicht gut gelöst. Ich habe es ungefähr gerade ausgerichtet so dass es nicht am Kotflügel streift.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste