NCM London+ Klapp-Pedelec
#1
Hallo, 

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, darum sage ich hier kurz einmal Hallo :-)

Ich schreibe hier, da ich vor einer Entscheidung stehe, dass ich ein Pedelec-Faltrad kaufe. Ich habe vor in Zukunft mehr mit dem Fahrrad zu fahren, und trotzdem damit Mobil zu bleiben. Es sollen ca. 3x 70 KM (35KM Hinweg)  in der Woche damit gefahren werden. Gerne unverschwitzt :-), auf dem Rückweg darf ich mich da mehr anstrengen. 

(Fahrrad fahren - Fahrrad in Bus und Bahn als Handgepäck mit Tasche- Fahrrad ins Auto mit in den Urlaub etc.)

Ich habe viele, viele Modelle angeschaut und auch im Internet die Hersteller überprüft und mir alles zu den Modellen eingelesen. 

Ich bin immer wieder auf das Faltrad NCM LONDON+ gestossen, da es das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet. Leider kann ich im Internet nur Kommentare und Infos zu dem London bekommen (ohne +) Die Bewertungen bei Amazon beziehen sich auch alle auf das ohne + oder sind nicht wirklich herauszufiltern. Das London hat zumindest, wenn man das glauben mag ganz gut abgeschnitten. 

Das Modell hat eine deutlich höhere Ausstattung, Akku und ein anderes Schaltwerk und Display. Kann jemand dazu weitere Infos geben oder eine Erfahrung ? 

In der weiteren Auswahl bin ich am Tern Vektron D7i hängen geblieben, jedoch für den Strassenpreis von 2279 Euro sehe ich da mein Preis / Leistungsverhältnis angegriffen. Das geht da in Richtung Desing & Hochwertige Komponenten. Haben ist besser als brauchen ?  Jedoch wie ich gelesen habe ist der Bafang Motor am Hinterrad auch ein Dauerbrenner. Muss also nicht immer ein Bosch etc. sein. 

Zuletzt gibt es noch das F2-Pro von Bike2Care (1900 Euro) , die haben auch gute Sachen verbaut, jedoch ist mir den Anbieter zu neu und ich weiss nicht wie lange der sein Modell noch auf dem Markt hat. 

Ich habe alle Hersteller angeschrieben und mir Fragen gelöchert zu Garantie, Zubehör wie Anhänger sowie Schlossbefestigungsmöglichkeiten.

Habt ihr ein paar Ideen und Meinungen zu dem Thema E-Faltrad ? 

Ich selbst besitze ein Trekking Bike von Cube mit XT-Schaltwerk und weiteren Hochwertigen Komponenten, jedoch sehe ich mich nicht damit jeden Tag mit der hohen KM Anzahl ins Büro zu fahren ohne danach zu duschen. (Wird dann auch verkauft)

Die Mitnahme in Bus und Bahn auch in Sperrzeitzen etc. muss gegeben sein. 

Danke für eure Zeit ! 

Gruß,
Florian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste