NCM London oder Paris - Schraubkranz 11-32 umbauen
#11
(24-09-2019, 13:13)vespatour.de schrieb:
(24-09-2019, 12:21)Idefix_71 schrieb:
(23-09-2019, 18:36)vespatour.de schrieb: Gibt es da eine bestimmte Variante von dem Zahnkranz oder ist die Aufnahme genormt ??

Es gibt , glaube ich, nur gesteckte oder geschraubte Zahnkränze. ich habe den vom Link oben verbaut.  der passt einwandfrei.

Hast du die Kette ändern müßen ???

Ich hab die Kette drin gelassen. ist am großen Ritzel etwas knapp, aber es geht noch.
#12
Vielen Dank Wink
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
www.vespatour.de
#13
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread an ... hoffe, das ist so in Ordnung.

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines NCM London. Fährt sich super gut, bis auf die Übersetzung im 7. Gang. Nun liegen der neue 11-32er Zahnkranz, das ausgebaute Hinterrad, der Abzieher und die Kettenpeitsche neben mir.

Mein Problem: Der Abzieher lässt sich wegen einer Achsmutter nicht aufstecken.


[Bild: IMG-20210130-114633.jpg]

[Bild: IMG-20210130-114557.jpg]

Wie seid ihr da vorgegangen? Mutter raus? Sie sitzt ziemlich tief und eng im Zahnkranz. Undecided 

Volker
#14
Servus,

die Mutter mit einem gekröpften Ringschlüssel entfernen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • maTTe
#15
(30-01-2021, 14:29)FBonNET schrieb: Servus,

die Mutter mit einem gekröpften Ringschlüssel entfernen.

Danke sehr! Jetzt bin ich einen Schritt weiter Knutsch
#16
So, bin endlich fertig mit dem Umbau und habe heute einen Ausflug gemacht.
Endlich kann man mal bis etwa 30km/h weiter trampeln.
Hamsterrad beseitigt ... danke an das Forum (und besonders FBonNET) für die guten Tipps! Smile
#17
Halloo NCM Fahrer,

ich hab mich hier angemeldet weil ich über diesen Beitrag gestolpert bin, den ich hiermit aus der Versenkung hole.
Ich fahre seit kurzem auch ein NCM Paris und möchte auch gerne aus dem Hamsterrad ausbrechen :-)

Nun frage ich mich aktuell ob ich auf das 11-30 oder das 11-32er Paket umsteigen soll, wie sind eure Einschätzungen dazu?

lg 
der Hamster :-D
#18
...

Wenn du die Kette beibehalten willst und der Umwerfer eh nicht der Beste ist, hol dir 11-30 für dein Kappi.
👍

Richtige Berge wirst du damit eh nicht fahren wollen.

😉

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste