NCM M3 Moscow
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige gleich mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor einem Monat den NCM m3 Moscow geholt. 

Leider habe ich das Problem das die Kette beim schalten, vorne am kranz raus fliegt.

Am Anfang war es nicht so, allerdings hatte die Kette an dem „Blech“ gerieben während der Fahr. 
Daraufhin habe ich am Lenker das Seil für die Schaltung vorne etwas stärker gespannt. 

Kann es sein das da jetzt zu viel Spannung drauf ist und deswegen rausspringt? 

Wenn ihr Vorschläge habt wäre ich sehr froh.
Das Google und YouTube habe ich schon bemüht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank
#2
Da haste das ganze Seil halt überspannt. Da müssten aber auch wie am Schaltwerk hinten Begrenzungsschrauben sein. Je nachdem was für einen Umwerfer du hast. Dreh doch die Schraube am Schalthebel wieder in die andere Richtung. Ist halt ne Feinabstimmung notwendig.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Ncmm3, ThunderTiger
#3
Ich habe es schon so gut es geht in die andere Richtung gedreht. 
Problem mach ich es zu weit, schleift die Kette wieder an der „Führungsschiene“. Sorry bin ein Laie und kenne die Fachausdrücke nicht 🙈
#4
Dann mal nach Umwerfer einstellen googeln.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Du weißt aber schon das du Parallel Schalten musst.  Wenn du vorne auf dem großen Blatt bist sollst du nicht hinten auf das große gehen (=Schleifgeräusche). Als Einstellungsrichtwert: Wenn du vorne auf dem mittleren bist dann müssen alle Gänge hinten rauf und runter problemlos ohne Schleifen gehen. Dann nur noch den Umwerfer nach oben und unten begrenzen damit er die Kette nicht runter wirft. Aber wenn du wirklich Laie bist wird das nicht ganz so einfach sein für Dich.
https://www.youtube.com/watch?v=I3g85eJBGVs
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, maxblank, ThunderTiger
#6
Ausser, dass die Altus Schaltung eh recht bescheiden ist ...

Hilfreich wäre es dazuzusagen, von welchem Kettenblatt die Kette von wo nach wo springt.
Wirft das Leitblech des Umwerfers die Kette vom größten Kettenblatt nach aussen weg oder von kleinsten Kettenblatt nach innen?

Wie soll man mit so vagen Angaben helfen können?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#7
Ich wollte mich nochmal melden.

Mein Fahrrad war zwischenzeitlich bei der Inspektion. 

Da wurde die Gangschaltung richtig eingestellt. War wohl meine Schuld, da ich falsch geschaltet habe. 

Hätte ich vorher gewusst das es auch Fahrrad Händler gibt, die NCM Fahrräder verkaufen wäre ich direkt dorthin gegangen.

Leon cycle ist irgendwie ein Witz. Habe über den freundlichen Händler erfahren, das es sogar mehre Händler gibt, die allerdings nicht auf der Seite aufgeführt werden.


Für alle ein gut gemeinter Tipp. Informiert euch vorher, wenn ihr nicht so viel Ahnung von Fahrrädern habt. Denn der „normale“ Händler wird es verweigern irgendetwas an eurem bösen Internet E-Bike durchzuführen:)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ncmm3 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste