NCM M7 Jetzt auch in Deutschland
(23-12-2024, 00:35)chris schrieb: Keine eigene Erfahrung, nur ein Gedankengang: warum nur den Lenker schützen?
Man könnte vielleicht eine LKW-Plane als "Gesamtschutz verbasten" Angel

Ja das ist richtig. Ich habe ja schon einen guten Regenschutz. Ich muss nur noch eine Lösung finden wie ich den Luftzug von der Unterseite eindämme. Vielleicht mache ich eine Verkleidung unter dem Fahrradträger und eine bessere Verzurrung des Überzuges.
Mit den Lenkerschutzhüllen hätte man halt schnell die Displays und Anschlüsse vor Regen geschützt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • gerhard23
(23-12-2024, 13:31)wobbel schrieb: ...
Ja das ist richtig. Ich habe ja schon einen guten Regenschutz. Ich muss nur noch eine Lösung finden wie ich den Luftzug von der Unterseite eindämme. Vielleicht mache ich eine Verkleidung unter dem Fahrradträger und eine bessere Verzurrung des Überzuges.
Mit den Lenkerschutzhüllen hätte man halt schnell die Displays und Anschlüsse vor Regen geschützt.

Ich transportiere die Bikes nicht auf einem Heckträger, aber...
Gibt es nicht diie Möglichkeit das oder die Bikes von oben in eine Hülle zu stellen?
Unten wäre es eine geschlossene Fläche, in die die Luftströmung nicht eindringen könnte.
Oben zugemacht mit Überlappung zum Heck hin.
Es wäre noch herauszufinden, wie man Haltearme des Trägers bzw. die Riemchen für die Bereifung am Geschicktesten durch die Hülle führt.
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • wobbel
(23-12-2024, 13:31)wobbel schrieb:
(23-12-2024, 00:35)chris schrieb: Keine eigene Erfahrung, nur ein Gedankengang: warum nur den Lenker schützen?
Man könnte vielleicht eine LKW-Plane als "Gesamtschutz verbasten" Angel

Früher gab es mal gute und günstige Handwerker Blush
Eigentlich würde ein Blech unten am Träger (was den Dreck/Nässe von unten) abhält - und eine LKW-Plane von oben reichen.
Oder halt ein günstiger Überzug wie z.B. von Lidl ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • wobbel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste