NCM MOscow plus - erste Ladung - Reichweite
#1
Hallo zusammen,

nachdem das so super geklappt hat, gleich noch zwei Fragen Shy

Ich bin noch nicht viel gefahren - paar Kilometer.
Als ich das Rad neu bekommen habe, ging die komplette Elektrik nicht. Anzeige am Akku  war ein grünes Lämpchen.
Also natürlich geladen und ich dachte das dauert jetzt 7 Stunden.

Nach gut einer Stunde war die Anzeige am Ladegerät grün und alle 4 am Akku waren an, Anzeige 53,2 V = ist das normal oder hat mein Akku ein Problem?


Gibt es wirklich keine Anzeige der Restreichweite in Kilometer ?   Ich hab vor dem Kauf nicht darauf geachtet, dachte das wäre normaler Standard...
#2
Der Akku ist bei neuen Rädern nicht leer, also brauchst du auch keine 7 h beim ersten Laden.
Restreichweite wäre mir neu. Kenn ich nur vom Auto und das ist auch nur geschätzt...
Ciao,
Bernhard
#3
...

Bei den Bosch Displays gibt es wohl Restreichweite in Kilometer.

Ansonsten beim 48 Volt System:
ca. 53V voll, ca. 42V leer.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste