NCM Miami Fahrradlenker quietscht
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein NCM Miami gekauft. Nachdem ich das Fahrrad komplett montiert habe, habe ich bemerkt, dass der Lenker quietscht jedesmal wenn er nach links und/oder rechts bewegt wird. Woran kann das liegen? Habe auch versucht, das Innenrohr mit einem Ölspray zu pflegen, aber ohne Erfolg. 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,
Conte
NCM Miami eCruiser
#2
(23-04-2022, 14:21)Conte schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein NCM Miami gekauft. Nachdem ich das Fahrrad komplett montiert habe, habe ich bemerkt, dass der Lenker quietscht jedesmal wenn er nach links und/oder rechts bewegt wird. Woran kann das liegen? Habe auch versucht, das Innenrohr mit einem Ölspray zu pflegen, aber ohne Erfolg. 

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,
Conte

Wackelt der verstellbare Vorbau ? Falls ja die runden Plastikkleber entfernen und die dann sichtbaren Schrauben festziehen. Ohne Schraubensicherung lockern die sich regelmäßig.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mhantl für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Es wackelt nichts. Den Vorbau habe ich komplett in das Steuerrohr eingeschoben und dann quietscht es ab und zu, aber nicht immer. Ich habe bemerkt, dass wenn der Vorbau nicht ganz im Steuerrohr steht, dann ist es nichts mehr zu hören. Das kann auch nur Zufall sein. Aber naja, im Vergleich zum Schaltwerkproblem ist das nichts. 😀
NCM Miami eCruiser


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste