NCM Miami Kette schleift am Käfig [mit Bild]
#31
Soooo... ich bin bisher ca. 50km mit dem NCM Miami gefahren und habe in der Zwischenzeit noch einige Feinjustierungen gemacht:
-Montageständer gekauft
-Speichen nachgezogen
-Kette erneut eingestellt
-Schaltung eingestellt

Vielen Dank euch allen für die guten Ideen und Tipps.

Das Fahrrad macht wirklich viel spaß. :)

Jetzt muss ich noch die Bremsen vorne einstellen, weil die Bremsscheibe ohne Betätigung des Bremshebel teilweise schleift. Ich habe überprüft, ob der Bremssattel mittig ausgerichtet ist und siehe da, die eine Seite ist zu nah an der Bremsscheibe. Ich habe dann versucht, die zwei Befestigungsschrauben zu lösen, aber die waren so stark befestigt, dass ich sie nicht lösen konnte und ich habe sie sogar kaputt gemacht.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Schrauben herausdrehen könnte?
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#32
Mist! Es waren die falschen Schrauben, die ich herausdrehen wollte.  Exclamation Huh

Es ist doch klar, dass ich mich mit dem Thema "Fahrrad selber einstellen" neulich beschäftige. Aber man fühlt sich richtig stolz, wenn man Erfolge hat.

Und das hatte ich gerade. Bin um 06:00 Uhr wach geworden, ab in die Tiefgarage, Fahrrad auf den Montageständer und die richtige Schrauben gelöst.
Nach ca. halbe Stunde durch herein- und herausschrauben, manuelle Bremssattelfeineinstellung und eine bessere Befestigung des Vorderrades am Quick Release ist mir nun gelungen das Fahrrad schleiffrei einzustellen.  Bier

Falls es nicht regnet werde ich die Tage noch mit dem Fahrrad fahren um alles zu prüfen und werde euch auch ein paar Bilder hochladen.

Cheers!
Conte
Cool
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Waldkäfer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste