NCM Miami - Kettenschutz befestigen
#1
Hallo zusammen,

jetzt kommt das nächste Problem an meinem NCM Miami und zwar fällt der Kettenschutz runter an die Kette und touchiert diese während der Fahrt. Ich kann den Kettenschutz nach oben ziehen, aber hält nicht lange. 

Wie könnte ich nun den Kettenschutz fester an der Kurbel einstellen?

Ciao,
Conte
NCM Miami eCruiser
#2
Bilder bitte.




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



#3
[Bild: 20220905-192930.jpg]

[Bild: 20220905-192940.jpg]
NCM Miami eCruiser
#4
Erkenne die Art der Befestigung nicht.

Eventuell hier auch mit Kabelbinder oder Schraubensicherungslack arbeiten.

Oder halt wieder mal LC kontaktieren.

Würde den eh ablassen und mir ein 52T Kurbelsatz mit Kettenschutz von vorne und hinten montieren.

Sowas zum Beispiel:


[Bild: Screenshot-20220906-093746.png]




Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.



[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#5
Ich kann auch nicht sagen, wie die Befestigung genau ist, aber definitiv am Innenlager.

Anbei noch ein Bild, vielleicht ist es besser sichtbar.



[Bild: 20220905-192956.jpg]
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Moin Männer,

feste Halterung braucht immer 2, besser 3 Punkte. Vllt. einfach nur die 2. Schraube, bisschen höher oder tiefer auf dem Bild weg? Gewinde ist ja da.
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
#7
Moin Wanderer,

es liegt nicht an dieser Schraube, da ist die Befestigung schon gut. Das Problem ist an dem Teil wo dieser Kettenschutz befestigt ist. Das ist eine Stange die am Innenlager befestigt ist und die hat ein Spiel, geht sehr leicht nach rechts und links. Somit fällt der Kettenschutz an die Kette während der Fahrt.


[Bild: 20220907-081326.jpg]
NCM Miami eCruiser
#8
Dann ist das Tretlager locker dadurch dreht sich die Halterung. Kurbel ab Tretlager nachziehen und du hast Ruhe
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  900s Carbon Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#9
Das Leitblech vom Kettenschutz wird mit der Tretlagerschale-/schraube an das  Tretlagergehäuse gedrückt. 
Wenn die Befestigung also wackelt, dann ist dein Tretlager lose!!!
Musst die Kurbel abnehmen & die Tretlagermutter festziehen (spezielle Vielzahn-Nuss, welche weiss ich nicht)
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#10
Sag ich doch, @Christtcwhm, du hast es nur noch verfeinert Bier
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  900s Carbon Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste