NCM Miami fehlerhafte Motorunterstützung
#11
Ich habe mir noch eine vorübergehende Lösung einfallen lassen, bis ich einen geeigneten O-Ring finde. Ich habe das Kabel des Sensors Richtung Controller verschoben und es einschließlich mit einem Kabelbinder an dem Kabel des Controllers befestigt (siehe Bild).
Zumindest habe ich jetzt eine gute Festigkeit festgestellt. Der Sensor bewegt sich jetzt nicht mehr. Schauen wir mal wie lange das hält.

Bezüglich des Lochs zwischen Sensor und Kurbel passt der kleine Kabelbinder nicht rein, er ist zu breit dafür. Das hätte auch eine Lösung sein können, so dass der Sensor nicht mehr wegrutscht.


[Bild: 20220805-153914-2.jpg]
NCM Miami eCruiser
#12
Da muß man halt mal erfinderisch werden:
Zur Not reicht auch ein drumgewickelter Schnürsenkel oder sowas ähnliches...
Ciao,
Bernhard
#13
Nach ca. 150km hält den Kabelbinder immernoch bombenfest am Kabel. Somit war das eine gute Lösung, besonders weil ich noch keine Rückmeldung von LC bekommen habe.

Vielen Dank euch allen für die Ideen, man ist hier sehr gut beraten. 👍
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#14
Antwort vom LC:

"Wir empfehlen - bevor wir den Tausch einer Komponente vornehmen - das Tretlager entweder selber festzuziehen oder in einer Zweiradwerkstatt festziehen zu lassen. Vermutlich ist der Fehler damit bereits behoben.

Sollten Sie dies nicht eigenständig vornehmen können und eine Werkstatt aufsuchen, senden Sie uns anschließend die Rechnung und wir erstatten Ihnen Kosten bis zu einer Höhe von 50 EUR."

Also sieht es so aus, dass ich den Tretsensor nicht so einfach ausgetauscht bekomme. Ich muss jetzt mit meiner Lösung weiterleben in der Hoffnung, das diese lange halten wird.
Übrigens lag es gar nicht daran, dass das Tretlager festgezogen werden musste...
NCM Miami eCruiser
#15
Ich denke dein Tretlager ist locker?

Siehe deinen Beitrag vom Kettenschutz.
🤔

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
Hmmm, denkst Du das ist in Zusammenhang? Weil die Kettenschutz ist auf der anderen Seite. :D
NCM Miami eCruiser
#17
(21-09-2022, 13:58)Conte schrieb: Hmmm, denkst Du das ist in Zusammenhang? Weil die Kettenschutz ist auf der anderen Seite. :D

🤣 Der war gut ...
@Conte 
Die andere Seite, ist quasi der Konterring.  Wink

Also hat @ThunderTiger völlig recht. Dein Tretlager ist locker. 
Fahr nicht mehr so lange so weiter, sonst ist es hinüber.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#18
Haha, dachte ich mir.

Aber ernst jetzt, muss ich an beiden Seiten arbeiten sprich den Tretlager an beiden Seiten separat nachziehen?
NCM Miami eCruiser
#19
Was für ein Kurbelabzieher soll ich nutzen? Ich habe etwas bestellt, aber der Schraube ist zu groß für den Innenlager.
NCM Miami eCruiser
#20
Der hier https://www.amazon.de/Contec-6680-Kurbel...op?ie=UTF8 paßt für mein Milano. Sollte auch beim Miami gehen.

Gruß Hans


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste