NCM Miami fehlerhafte Motorunterstützung
#21
Danke Hans, habe ihn gleich bestellt!
NCM Miami eCruiser
#22
Also habe ich den Tretlager nachgezogen, aber ich muss sagen, es gibt da nichts im Zusammenhang mit dem PAS-Sensor. Ich meine, es ist egal, ob das Tretlager festgezogen oder locker ist, der PAS-Sensor kann immer noch abrutschen. Das habe ich auch an LC Team berichtet, auf die Antwort bin ich mal gespannt...
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#23
LC hat sich bei mir ziemlich rasch gemeldet, ich werde jetzt einen neuen Controller CT5-I5 bekommen (mit Austauschanweisungen).

Aber eigentlich bräuchte ich nur das neuere PAS-Sensor Modell. Den ganzen Controller auszutauschen finde ich sehr umständlich, ich habe mich viel zu viel Zeit mit diesem Problem beschäftigt, daran will ich nicht wieder viel arbeiten müssen. Der Kabelbinder steht immer noch fest und so könnte ich weiterfahren.

Was soll ich nun machen?
NCM Miami eCruiser
#24
Das hört sich doch gut an.

Sollst du den alten Controller zurückschicken?

Wenn die jetzige Lösung für dich passt, würde ich erst einmal so weiterfahren.
Den neuen Controller würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall behalten und zur Seite legen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#25
Den alten Controller muss ich leider zurückschicken, ansonsten würde ich entspannter sein und den Austausch irgendwann in den nächsten Wintermonaten ganz gemütlich erledigen.
Aber wenn ich als PAS-Sensor immer noch das alte Modell kriege, dann lohnt es sich alles nicht.

Könnte ich vielleicht nur den neuen Sensor behalten oder kann man den Controller vom Sensor nicht trennen?
NCM Miami eCruiser
#26
Schau dir den Controller doch erst einmal an wenn er da ist.
Eigentlich kann man bei diesem Typ das Kabel nicht trennen.

LC kann ja nicht verlangen, dass du innerhalb kürzester Zeit diesen Umbau erledigst.
Würde ich eh über den Winter machen.

Meines Wissens ist der Preis des Controllers von LC "noch human", im Gegensatz zu anderen im Netz angebotenen... oder von der
"Apotheke".
Also ansonsten den Controller kaufen/bezahlen und sich als Ersatz hinlegen oder später weiterverkaufen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#27
Genau, das habe ich mir auch überlegt, mir den neuen Controller anzuschauen
Laut Rechnung kostet er 113.80€. Innerhalb 14 Tagen soll ich den alten Controller zurücksenden, aber vielleicht kann ich mich mit LC über die Zeit abstimmen.
NCM Miami eCruiser
#28
Der Controller ist bereits angekommen. Er sieht genau so wie der alte und nicht mit dem der @Bernhard in seinem Link angezeigt hat.



[Bild: 20220929-154025.jpg]

[Bild: 20220929-154006.jpg]


Ich denke ich schicke ihn zurück...
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#29
(29-09-2022, 15:46)Conte schrieb: Der Controller ist bereits angekommen. Er sieht genau so wie der alte und nicht mit dem der @Bernhard in seinem Link angezeigt hat.


...

Was hat er denn für einen angezeigt.
Kann den Link nicht finden.

Das ist der mir bekannte Controller.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
http://motosite.over-blog.com/2022/06/er...rague.html
NCM Miami eCruiser


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste