NCM Milano Innensechskant Ständer: Größenproblem
#1
An meinem Milano hat sich der Fahrradständer am Rahmen ein wenig gelockert. Kein Problem, dachte ich, wofür gibt es passende Schlüsselsätze.
Nun ist es aber so, daß ein 8 mm Sechskant nicht hineinpaßt, ein 7 mm dafür duchdreht. Nun stellt sich mir die Frage, womit uns unserer chinesischen Freunde mit dieser Schraube beglückt haben. Torx ist anders, Sechskante in Standardgrößen passen nicht, wat nu?

LG Hans
#2
Na dann nimm doch einfach den passenden 5/16 Zoll Inbus Schlüssel.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • HaGü, ThunderTiger
#3
Ich hab's geahnt...gerade den hab ich hier mal wieder nicht rumliegen. Dann ab in den Baumarkt. Komm ich eh eben her Tongue

LG Hans
#4
Mist...seitdem die britischen Soldaten und ihre Familien aus Münster abgezogen sind, scheint die Nachfrage nach zölligen Werkzeugen stark zurückgegangen zu sein. Jedenfalls gibt es im Baumarkt fast nur noch metrische Teile zu kaufen.
Kleines Gimmick am Rande: Auf dem Rückweg vom Baumarkt habe ich noch bei einem Fahrradhändler mit angeschlossener Werkstatt reingeschaut. Man war sehr bemüht trotz der chinesischen Herkunft meines Rades, hat mir aber zu eher brachialen Maßnahmen wie Wasserpumpenzange oder das Reinrammen eines 8er Inbus geraten. Das kommt bei mir aber allerhöchstens als Plan B in Frage. Wie gesagt...man war sehr bemüht Wink
Ich habe jetzt bei den antiken Kriegerinnen einen 9-teiligen Satz bestellt, von denen ich 8 Teile vermutlich nie im Leben brauchen werde. Aber was tut man nicht alles für sein Rädchen...

LG Hans
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HaGü für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#5
Mit zartem Drüberschleifen lässt sich ein Sechskant etwas kleiner machen...
Ciao,
Bernhard
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Bernhard für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23
#6
(09-08-2022, 11:59)Bernhard schrieb: Mit zartem Drüberschleifen lässt sich ein Sechskant etwas kleiner machen...

Was nicht passt, wird passend gemacht. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#7
In meinem Baumarkt gibt es einzelne Schrauben zu kaufen! ✌️😉
Wäre das auf Dauer nicht besser gewesen?

Aber so in die Runde gefragt: Das ist doch jetzt auch "ein Versehen" von NCM, oder?
War bestimmt noch die letzte USA-Bestellung im System...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste