NCM Milano Max - Zoom Federgabel schlägt hörbar
#1
Hallo NCMisten, erster Post hier im Forum, daher Gruß an alle.

Ich fahre seit 2018 ein NCM Milano Max und bin mit dem Rad und im Besonderen vom Mittelmotor mehr als zufrieden.
Seit drei Wochen habe ich allerdings ein Problem mit der Federgabel vorn (Typ Zoom Aria 106)
Die Gabel schlägt beim ausfedern hörbar.
Ich habe leider im Indernetz kein Manual zur Zoom gefunden, die BA von NCM sagt nix über eine Wartung der Gabel aus.
Fehlt da Luft?!? oder was kann das Schlagen verursachen beim ausfedern?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß linley
#2
Gibt nur eine Möglichkeit.Gabel wechseln ! Was willst du da WARTEN? Hast doch bestimmt noch Garantie!!

Habe ich auch bei meinem neuen Milano Max nach 3 Wochen gehabt,beim ausfedern das schlagen(Poltern) der Gabel!
Bin zu meinem Händler in Hannover hin,Problem geschildert, Gabel wurde bestellt und ohne Probleme gewchselt und seitdem fährt das Milano wieder Top!
#3
(10-08-2019, 07:08)Micha67 schrieb: Gibt nur eine Möglichkeit.Gabel wechseln ...

Ok, Danke dir.
Das heißt dann also, diese Zoom Federgabel ist wartungsfrei und besitzt keine Einstellmöglichkeit.
Von daher findet man wohl auch kein Manual dazu.
Ich kontaktiere dann mal Leon Cycle.

Gruß linley
#4
Wink 
Smile
#5
LC rät mir in einer Werkstatt überprüfen zu lassen ob die Gabel evtl. nur nach zu fetten ist und falls doch ein Defekt vorliegt
und dieses instandgesetzt werden muss, Ihnen einen Kostenvoranschlag zuzusenden.
Falls eine neue Gabel benötigt wird, sind sie bereit mir eine zuzusenden. Sehr löblich ... aber ...
Nun habe ich eine ganze Woche erfolglos versucht einen Händler oder eine Werkstatt zu finden die sich gnädigerweise ein Markenfremdes Rad anschaut
- nix, niente :(
Kennt hier jemand einen netten Fahrradmechaniker ohne Markenzwang,
oder einen hilfsbereiten NCMisten nahe Fulda, der mit mir zusammen mal nach meinem Milano Max Rad schauen könnte?


Gruß linley
#6