NCM Milano Plus Hinterrad Felge austauschen und neu einspeichen?
#1
Ich habe im Forum mit der Such Funktion nach Informationen zum Felgen Austausch und Neu Einspeichen eines Hinterrades für das NCM Milano plus gesucht aber leider nichts gefunden.
So erstelle ich diesen Bereich  einen neuen Post und hoffe, es ist OK .

Mein Problem ist: die Radfelge hat an einigen Stellen kleine Risse ausgehend von den Speichen, siehe Bild.
Auch Speichen sind schon einige male gebrochen, diese habe ich durch passende ersetzt. 
(Laufleistung bis zum ersten Speichenbruch ca 10.000 km, zwieter Speichenbruch bei 13.000km)


https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:2263.html

Nun habe ich mir überlegt, eine neue stärkere Felge zu besorgen und das Red neu einzuspeichen.
Das ist aber nicht so einfach glaube ich und wenn Du Informationen hast
* wo ich eine passende stärkere Felge bekommen könnte und
* ob und wie das Einspeichen am besten funktionieren würde, so bitte ich Dich herzlich um Antwort.

Ein neues Hinterrad beim "Löwen" kostet etwa 350 Euronen, mit Motor zwar aber na ja, ist wieder dieselbe schwache Felge..

[img]https://i.ibb.co/zHNqz5B/NCM-Milano-Hinterrad-Felge.jpg[/img

vielen Dank für zweckdienliche Hinweise
Gruss au NÖ
Der Wind von vorne motiviert mich, der Wind von hinten schiebt mich, der Seitenwind singt mir ein Lied!
#2
Hallo, wenn du noch nie ein Laufrad eingespeicht hast wirst du am Anfang vermutlich daran verzweifeln. Wie das geht gibt es doch genügend Videos im Internet. du brauchst auch das passende Werkzeug dafür inkl. Montageständer. Man kann es zwar auch im eingebauten Zustand zentrieren ,würde ich aber eher nicht  machen. Hol Dir auf jeden Fall eine Markenfelge mit eingesetzten Nieten im Speichenloch. Ob deine Felge das hat erkenne ich leider nicht so richtig auf dem Foto. Ich vermute mal eher nicht.  Du brauchst dann auch vermutlich eine andere Speichenlänge, je nachdem wie die neue Felge aufgebaut ist. Die NCM Speichen scheinen auch von der Qualität ja nicht die besten zu sein. Heckmotoren haben ja dickere Speichen (zb.2,34mm). Ich benutze bei all meinen Motoren (man will es nicht glauben) 2,0mm Speichen von DT Swiss und hatte noch nie an all meinen Rädern einen Speichenbruch. Ich behaupte jetzt mal das diese obwohl sie dünner sind mehr aushalten als dickere in minderwertiger Qualität. Ich weiß gar nicht wie viele Motoren ich schon eingespeicht habe und trotzdem kommt ab und zu der Punkt wo ich denke, das gibs doch jetzt nicht, hab ich eine anders aufgebaute Felge oder falsche Speichenlänge.  Also unterschätze das ganze nicht, ist aber mit Geduld hinzubekommen.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, maxblank, radlerfranz, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste