Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NCM Milano T3s - Frage zu Montage Vorderrad/Bremse
#1
Wink 
Liebe alle

:-) Nachdem ich vor einigen Jahren beim Kauf meines NCM Paris hier sehr wertvolle Tipps erhalten habe, hoffe ich, dass ihr auch diesmal meinen "Knopf" lösen könnt ..

Übrigens: Einem kurze Bemerkung zum NCM Paris, dass ich 2016 gekauft hatte:
Abgesehen von einem Aku-Wechsel und neuen Bremsbelägen lief und läuft das Rad stets absolut problemlos!!

Ich habe mir nun ein eues Bike gekauft, wieder ein NCM, aufgrund der guten Erfahrungen.

Nun habe ich jedoch ein Problem mit der Montage des Vorderrades. Bei mir scheinen die Bremsbeläge zu wenig offen zu sein, so dass ich die Bremsscheibe nicht richtig einführen kann. Wenn ich das Rad drehe, entstehen zudem eine Art "Späne", s. Bild.

Kann mir jemand eine Anregung geben, wie ich dies (hoffentlich selber) lösen kann? Ich würde dies sehr schätzen. (Ich bin selber keine "Schrauberin", wie ihr merkt an den Fragen).

:-) DANKE!

Ich habe ein Bild eingeführt.
[Bild: IMG-0986.jpg]
#2
Hallo, an der Innenseite des Bremssattels befindet sich eine Imbusschraube. Diese gegen den Uhrzeigersinn etwas heraus drehen. Damit vergrößert sich der Anstand der Beläge. Danach musst du den Sattel neu Ausrichten.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • imago62, ThunderTiger
#3
:-) DANKE, Manne!

Probiere ich gleich aus ..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste