NCM Milano+ Tachoanzeige
#1
Moin,
mal wieder was neues.
Meine Frau hat ein NCM Milano+ und seit ein paar Tagen wird eine falsche Tacho Geschwindigkeit angezeigt.
Hier im Forum habe ich gelesen, das das Tacho Signal hinten aus dem Motor gelesen wird.
Durch Magneten und einen Hallsensor.
Wenn die Magneten verrutscht sind, kann das zu einer falschen Anzeige führen.
Ist das richtig so?
Oder wird das Signal noch woanders gelesen?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Kann ich die Motorabdeckung ohne weiteres aufschrauben und wieder dicht verschließen?

Danke schonmal im vorraus.
#2
Hat das Rad noch Garantie? Falls ja würde ich erstmal versuchen (viel Glück) Leon Cycle zu erreichen, durch Motor öffnen dürfte sonst die Garantie erlischen.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
#3
...aber nicht, dass deine Frau aus Versehen beim faheen den Daumen auf dem Trigger hatte & den Reifenumfang verstellt hat oder von km/h auf mph... 🤷🏻‍♂️
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Merkor1982, Schattenmeister, ThunderTiger
#4
welchen Trigger meinst Du denn?
Ich kenne es nur, wenn man über + und - ins Menü geht und dort was umstellt.
#5
Die Tasten womit man Veränderungen am Display / Controller vornimmt.
Den Trigger meint er wohl.

Letztendlich egal.
Hauptsache man kommt in das Menü und kontrolliert ...
😉👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste