NCM Milano - Zwei Speichen am Hinterrad gerissen
#11
Hallo, nochmal was zum Thema Speichen beim Milano / Venice Plus 28".
Bin bisher ein Milano Plus 28" gefahren, im Mai diesen Jahres auf ein Venice Plus 28" umgestiegen.

Beim Milano waren mir in der Vergangenheit hinten 2 Speichen gebrochen, wie in früheren Posts beschrieben passen auf der Kettenseite 2,34 * 226mm und auf der Seite der Bremsscheibe 228mm (Info von Leoncycle) . Der Einbau war kein Problem. Hatte mir jeweils 5 Speichen 226 u. 228mm bei Radsport Erdmann als Ersatz besorgt.
Heute ist mir am neuen Venice auch eine gebrochene Speiche hinten an der Kettenseite aufgefallen. Dachte zuerst kein Problem, habe ja Ersatz, dann aber die große Überraschung.
Die gebrochene Speiche hat die Länge 242mm, auf der Bremsscheibenseite dürften es 244mm sein.

Ich dachte Venice Plus und Milano Plus wären baugleich. Die Speichen am Vorderrad scheinen gleiche Länge zu haben.
Gerade bei Erdmann jeweils 5 Speichen für hinten bestellt und beim Leoncycle Support um Zusendung von Ersatzspeichen gebeten.

Grüße
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dingdong für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Rider+
#12
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post zum Thema Speichen hinten Venice Plus 28".
Hatte Donnerstag Abend jeweils 5 Speichen für hinten, Kettenseite (242mm) und Bremsscheibenseite (244mm) online bei Radsport-Erdmann bestellt. Am Freitag wurden die Speichen per DHL versendet, heute am Samstagmorgen kamen die Speichen an. Die gelieferte Speiche 242mm für die Kettenseite passt. Die geplante Radtour am Sonntag ist gerettet.
Kann Radsport-Erdmann nur empfehlen, schon dreimal etwas bestellt, immer sehr schnell geliefert.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu dingdong für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, Rider+, ThunderTiger
#13
Ich habe bei leon cycle ein NCM Milano
E Bike vekauft.
Aber man kommt telefonisch gar nicht durch sie haben bei mir nach zwei Wochen endlich auf eine E-Mail geantwortet laut Beschreibung hieß es zwei Jahre Garantie auf das Fahrrad und in der E-Mail wurde gesagt da mein Fahrrad anderthalb Jahre alt ist wäre auf die Speiche und etliche anderen Teile keine Garantie angeblich das ist reine Verarsche ich werde nie wieder bei Ncm Milano was bestellen bei Leon cycle. Mittlerweile sind bei mir am Hinterrad schon vier Speichen abgebrochen obwohl ich immer vorsichtig fahre ich trau mich schon gar nicht das Fahrrad wegzubringen weil ich nicht weiß wie teuer das wird die Reparatur


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste