21-04-2024, 12:45
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe alle Tipps getestet die oben gelistet sind.
1. Antrieb ausschalten, löst das Problem?
- Im Video ist das Rad auf einem Montageständer, ohne Akku, der Motor spielt für mich somit keine Rolle.
2. Axiales Spiel des Motors
- Kein merkbares Spiel vorhanden
3. Bremssattel
- Bremse hab ich jetzt komplett ausgehängt damit sie keinen Kontakt zu Scheibe hat => kein Einfluss
4. Kette
- Kette ist wie gesagt neu und hat noch 0km auf der Uhr. Die Verbindung ist 1a. Allerdings musste ich die alte Kette wechseln, weil an der Stell an der sie zusammengefügt wurde, wurde gepfuscht und da ging der Niet auf.
5. Tretkurbel
- Drehen der Treter an den Pedalen, bzw. an den Pedalarmen hat keinen Einfluss auf das Problem
6. Schraubkranz
- Mir ist aufgefallen, dass der Kranz doch erhebliches Spiel hat, siehe Video.
Noch anfügen möchte ich, dass das Rad extrem schlecht eingestellt war und die Kette immer wieder vom größten bzw. kleinsten Gang gehüpft ist. Leider oft auch zwischen kleinstem Ritzel und Fahrradrahmen, hatte zur Folge dass sich die Kette extrem verkeilt hat. Könnte also gut sein, dass hier der Schraubkranz etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wie kann ich den Schraubkranz mal anziehen? Ich kenn das Werkzeug dazu nicht, bei meinem Rennrad sieht das total anders aus.
Kann es evtl. auch am Freilauf liegen?
https://youtube.com/shorts/TNaGHoar4bk?s...zY1N2-MGke
ich hoffe ich habe alle Tipps getestet die oben gelistet sind.
1. Antrieb ausschalten, löst das Problem?
- Im Video ist das Rad auf einem Montageständer, ohne Akku, der Motor spielt für mich somit keine Rolle.
2. Axiales Spiel des Motors
- Kein merkbares Spiel vorhanden
3. Bremssattel
- Bremse hab ich jetzt komplett ausgehängt damit sie keinen Kontakt zu Scheibe hat => kein Einfluss
4. Kette
- Kette ist wie gesagt neu und hat noch 0km auf der Uhr. Die Verbindung ist 1a. Allerdings musste ich die alte Kette wechseln, weil an der Stell an der sie zusammengefügt wurde, wurde gepfuscht und da ging der Niet auf.
5. Tretkurbel
- Drehen der Treter an den Pedalen, bzw. an den Pedalarmen hat keinen Einfluss auf das Problem
6. Schraubkranz
- Mir ist aufgefallen, dass der Kranz doch erhebliches Spiel hat, siehe Video.
Noch anfügen möchte ich, dass das Rad extrem schlecht eingestellt war und die Kette immer wieder vom größten bzw. kleinsten Gang gehüpft ist. Leider oft auch zwischen kleinstem Ritzel und Fahrradrahmen, hatte zur Folge dass sich die Kette extrem verkeilt hat. Könnte also gut sein, dass hier der Schraubkranz etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wie kann ich den Schraubkranz mal anziehen? Ich kenn das Werkzeug dazu nicht, bei meinem Rennrad sieht das total anders aus.
Kann es evtl. auch am Freilauf liegen?
https://youtube.com/shorts/TNaGHoar4bk?s...zY1N2-MGke