NCM Milano oder Venice
#1
Hi Jungs & Mädels,
ich bin neu im Forum, lese aber schon einige Wochen mit.
Ich selbst fahre schon 4 Jahre, ohne Beanstandung (mittlerweile 4500km) ein NCM Moscow 27,5".
Das mag daran liegen das ich nur ein "Schönwetterfahrer" bin und auch nicht in das ganz wilde Terrain fahre. 
Eigentlich wäre ein Trekkingbike die bessere Variante für mich. 
Und genau deshalb habe ich mich angemeldet.
Warum ein Milano anstatt ein Venice, oder umgedreht?

Hoffe auf Erfahrungen und Tipps.

Bis dann............
#2
...

Das liegt einfach am Rahmen Layout.

Das eine (Milano) ist von daher eigentlich für Damen gedacht.

Wenn man vor allen Dingen gesundheitliche Probleme mit dem Einstieg hat zieht man dieses halt dem Venice vor.

Wenn man allerdings 4500 Kilometer zufrieden ein Moscow gefahren hat, gibt es keinen Grund auf ein anderes Bike zu wechseln.

Meine Empfehlung würde da eh eher Richtung eierlegende Wollmilchsau = Richtung Fatbike gehen.

Aber "die Erfahrung" soll jeder selbst machen (oder halt nie)
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Hallo ThunderTiger,
ja das stimmt schon, aber die 4 Jahre (4500km) bin ich auch älter geworden. Deshalb wollte ich es auch ein bisschen ruhiger angehen lassen.
Übrigens, sagt mal haben die Moscow's Bikes jetzt anstatt 21 Gängen jetzt auch nur noch 7 Gänge?

Fatbike,... ne das ist nix für mich, bin ich zu alt für.
#4
Wie kommst du da drauf?
Haben immernoch 24 Gänge.

Für Fatbikes gibts keine Altersgrenze. Böse Zungen sagen es sind die Sofafahrer. ?

Über die Optik kann man natürlich geteilter Meinung sein. Meins ist es nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass die wo ich hier treffe immer eine leicht gebückte Haltung und einen recht verbissenen Gesichtsausdruck haben... Sieht immer sehr komisch aus.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#5
(12-08-2021, 09:32)Waldkäfer schrieb: ...
Für Fatbikes gibts keine Altersgrenze. Böse Zungen sagen es sind die Sofafahrer. ?

Über die Optik kann man natürlich geteilter Meinung sein. Meins ist es nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass die wo ich hier treffe  immer eine leicht gebückte Haltung und einen recht verbissenen Gesichtsausdruck haben... Sieht immer sehr komisch aus.

Angry Angry Das liegt am Schwarzwald. Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#6
Wieso?
Haben die alle Verstopfung?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#7
7 Gänge steht hier auf der Webseite von Leon Bike.

[Bild: leon.jpg]
#8
(12-08-2021, 11:04)markustoe schrieb: Wieso?
Haben die alle Verstopfung?

Nicht Verstopfung. Aber es hat sich rumgesprochen, dass man dort von freilaufenden, wilden Bestien vom Radl geholt wird. Man kneift dann schon mal die Augen zusammen und schaut nach unten, ob sich so ein Untier nähert.
Mit einem Fatbike hat man aber gute Chancen über diese Bestien hinwegzurollen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#9
Sehr gut @markustoe
und @gerhard23 ??. Dann ist es mir jetzt auch klar..

@NCM_Biker
Ach so. Das Moscow ohne Plus. Vorne 3fach, hinten 7fach macht 21 Gänge


[Bild: Screenshot-20210812-133159.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste