NCM Moscow+ 2016 36V Display zeigt 0km/h an
#1
Hallo,
mein Moscow zeigt nur noch 0km/h bei er Fahrt an. Da die elektrische Unterstützung aber noch perfekt funktioniert(bis 25km/h) , gehe ich davon aus, dass das Display, bzw die Eletronik defekt ist. Wegstreckenzähler funktioniert auch nicht mehr.

Nun suche ich ein neues Display. Hat jemand eine Idee, was da passen könnte? Möchte nicht das original Display erwerben. 

Wie ist die genaue Bezeichnung des Motors des Moscow+ 2016 36V? Leider ist die Beschriftung ab.

Danke und viele Grüße
#2
Hallo, das hatte ich auch schon. Ich glaube nicht das es das Display ist. Eigentlich müsste das Display nach ein paar Minuten aus gehen auch während der Fahrt weil die Elektronik glaubt dass das Rad steht. Wenn ich mich recht erinnere war es bei mir die Hall Sensoren.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Stimmt, das Display bleibt an. Könnte aber auch an sein, weil ich trete?

Wieso funktioniert dann die elektrische Unterstützung perfekt? Wo kommt dort die Geschwindigkeitsinfo her?
#4
(17-02-2022, 08:39)Moscow74 schrieb: ...

Nun suche ich ein neues Display. Hat jemand eine Idee, was da passen könnte? Möchte nicht das original Display erwerben. 

...

Da passen alle Displays für NCM / Leisger.
Und nein, sonst nichts.
Außer, rüstest komplett um inklusive Controller 
(+ eventuell PAS-Sensor).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Moscow74
#5
@Moscow74
Ich denke nicht das das Display defekt ist, wenn die Steckverbindung ok sind ich wohl im Nabenmotor der Hallsensor für die Geschwindigkeitsanzeige  defekt. Im Nabenmotor sind 4 Hallsensoren verbaut, ich glaube bei deinen E Bike 3 x 41F und 1 x 43F, die 41F`s sind für die Phasensteuerung und der 43F für die Geschwindigkeitsanzeige im Display. Das Austauschen des 43F Hallsensor ist kein Hexenwerk wenn man nicht zwei linke Hände hat. Das Thema/Problem wurde hier im Forum schon oft besprochen und Lösungen bzw. Reparaturanleitungen reingestellt. Gruß Rolf

schau mal hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...rect=debug
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Moscow74, Roots Rocker, ThunderTiger
#6
Danke für den Tipp. Dann ist mir auch klar, weshalb die Regelung des eAntriebs noch perfekt funktioniert, aber die Geschwindigkeitsanzeige nicht.
Werde mich mal die Tage genauer damit beschäftigen und schauen ob es zum Erfolg führt.



(17-02-2022, 16:22)R_R schrieb: @Moscow74
Ich denke nicht das das Display defekt ist, wenn die Steckverbindung ok sind ich wohl im Nabenmotor der Hallsensor für die Geschwindigkeitsanzeige  defekt. Im Nabenmotor sind 4 Hallsensoren verbaut, ich glaube bei deinen E Bike 3 x 41F und 1 x 43F, die 41F`s sind für die Phasensteuerung und der 43F für die Geschwindigkeitsanzeige im Display. Das Austauschen des 43F Hallsensor ist kein Hexenwerk wenn man nicht zwei linke Hände hat. Das Thema/Problem wurde hier im Forum schon oft besprochen und Lösungen bzw. Reparaturanleitungen reingestellt. Gruß Rolf

schau mal hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...rect=debug

das ist schade. Habe paar nette Displays auf Amazon für Bafang Motoren gesehen.




(17-02-2022, 08:59)ThunderTiger schrieb:
(17-02-2022, 08:39)Moscow74 schrieb: ...

Nun suche ich ein neues Display. Hat jemand eine Idee, was da passen könnte? Möchte nicht das original Display erwerben. 

...

Da passen alle Displays für NCM / Leisger.
Und nein, sonst nichts.
Außer, rüstest komplett um inklusive Controller 
(+ eventuell PAS-Sensor).
#7
@Moscow74
wenn Du das Display tauschen möchtest, die Auswahl für deinen Controller ist ja nicht so groß, ich würde mal hier im Forum @Christtcwhm anschreiben. Er hatte einen kompl. Set im Angebot was vielleicht an deinen Bike passen würde, mit diesen Set wären auch die Probleme mit der versetzten Unterstützung beim Anfahren vorbei.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Moscow74, ThunderTiger
#8
Danke Rolf.
Ja, dadurch, dass beim 36V ja eine ähnliche Einbaulage wie beim FT26 vorliegt, passen die Kabellängen vom Set sehr gut.
Wenn @Moscow74 natürlich gar keine Probleme hat Kabellängen anzupassen, gäbe es natürlich einige weitere Optionen.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Moscow74
#9
hab keine Problem damit, Kabellängen anzupassen.
Welche Optionen gibt es dann?


(18-02-2022, 16:11)Christtcwhm schrieb: Danke Rolf.
Ja, dadurch, dass beim 36V ja eine ähnliche Einbaulage wie beim FT26 vorliegt, passen die Kabellängen vom Set sehr gut.
Wenn @Moscow74 natürlich gar keine Probleme hat Kabellängen anzupassen, gäbe es natürlich einige weitere Optionen.
#10
Kurzes Update.
Habe bisher noch nichts am Bike gemacht. Fahre aber trotzdem ein paar mal in der Woche.
Jetzt plötzlich geht die Geschwindigkeitsanzeige wieder. Nicht während der gesamten Fahrt, aber dennoch ca. 70% der Fahrt.

Die Steckverbindungen hatte ich überprüft, die waren trocken und sauber.

Ist eventuell Wasser in den Motor eingedrungen, der jetzt wieder langsam trocken wird?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste