Beiträge: 223
Themen: 9
Danke erhalten: 273 in 102 Beiträgen
Bedankt: 37
Registriert seit: May 2018
Ort: Ortenau
Bike: NCM Moscow+
Attachments:
0
"straight" sollte im Austausch passen, für "tapered" müsste noch ein anderer Steuersatz (Lager) eingebaut werden.
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag
• decharre
Beiträge: 260
Themen: 7
Danke erhalten: 165 in 97 Beiträgen
Bedankt: 79
Registriert seit: Aug 2017
Ort: Mardorf
Bike: NCM Moscow+
Attachments:
0
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
Beiträge: 46
Themen: 0
Danke erhalten: 48 in 22 Beiträgen
Bedankt: 19
Registriert seit: Aug 2017
Ort: 46348 Raesfeld
Bike: NCM Venice + Moscow plus 29"
Attachments:
0
Hallo,
habe eine Frage zum Austausch der Standardgabel am Moscow plus 29"
von August 2018.
Bin in der letzten Zeit sehr lange Trails auf unebenen Wegen mit hoher Geschwindigkeit gefahren.
Die Folge ist, habe jetzt einen Tennisarm und Mountainbike fahren ist im Moment nicht möglich.
Bin natürlich in Behandlung mit meinem Arm.
Möchte aber auch die Ursache am Rad beseitigen.
Habe hier im Forum viel über Austausch der Standardgabel gelesen.
Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem, welcher Gabel wäre die Richtige?
Eventuell auch andere Vorschläge.
Dank im Voraus.
•
Beiträge: 1,072
Themen: 7
Danke erhalten: 1,495 in 667 Beiträgen
Bedankt: 2,295
Registriert seit: May 2017
Ort: Minden
Bike: Moscow 48V&Canyon Spectral:on
Attachments:
0
Dem sogenannten Arm-Pump auf langen DH-Trails, kannst du ein wenig durch andere Griffe entgegen wirken (und ich meine nicht Ergogriffe, die helfen da nicht).
Ansonsten wäre es interessant zu wissen, was du bereit bist auszugeben.
Machen kann man da viel.
Preislich bewegst du dich da in einer Range von ca. 150€ bis 600€.
Es geht natürlich auch mehr, aber das macht dann in meinen Augen keinen Sinn mehr an einem Moscow.
•
Beiträge: 46
Themen: 0
Danke erhalten: 48 in 22 Beiträgen
Bedankt: 19
Registriert seit: Aug 2017
Ort: 46348 Raesfeld
Bike: NCM Venice + Moscow plus 29"
Attachments:
0
Danke für die schnelle Antwort.
Den Rahmen der finanziellen Seite den Du vorgeschlagen hast, ist für mich okay.
Ich fahre ja auch noch ein Venice + 48V.
Darauf sitze ich natürlich aufrechter und die Armbelastung ist geringer, die Griffe sind Ergon GP5 mit Lenkerhörnern.
Die Fahrten sind meistens auf Straßenbelag.
Meine Körpergröße ist ca. 1.80m und ca 83kg Gewicht.
Durch den Einbau eines Lenkervorbau könnte ich eine aufrechter Haltung erzeugen und dadurch die Armbelastung reduzieren, aber das ist kontraproduktiv zum sportlichen fahren mit dem Moscow.
•
Beiträge: 71
Themen: 1
Danke erhalten: 72 in 43 Beiträgen
Bedankt: 23
Registriert seit: May 2018
Ort: Berlin
Bike: NCM Moscow 36V
Attachments:
0
09-06-2019, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-06-2019, 13:30 von TXO.)
Ich hatte ein ähnliches Problem, welches ich durch Einbau einer luftgefederten Gabel von Rockshox gelöst habe. Ein etwas kürzeren Vorbau habe ich auch verbaut. Das Hauptproblem war aber die zu harte Federung der Orginal Gabel. Bei einer Air Gabel kann man die Härte individuell einstellen. Als positiver Nebeneffekt kam noch eine stabilere Kurvenlage hinzu!
MfG Thomas
Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TXO für diesen Beitrag:1 Benutzer sagten Danke zu TXO für diesen Beitrag
• Rad1947