NCM Moscow 27,5" umbau auf Hydraulische Bremsen
Moin,

ja wie der Titel sagt, möchte ich gerne mein NCM Moscow 27,5" auf hydraulische Bremsen umbauen.
Im Forum habe ich schon einiges gelesen.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist der Bremsabschalter, der den Motor beim bremsen abschaltet.
Laut Info soll es ja ein Schliesser sein.

Gibt es ein Komplett Set für Vorne und Hinten, was einen Abschalter mit eingebaut hat?
Gesehen hatte ich z.B. ein Magura M4te, wo man wohl noch den Stecker um basteln muss, damit es ans L7B Display passt.

Gibt es da kein Komplett Set ohne groß Basteln zu müssen?

Die andere Sache ist, braucht man unbedingt den Motorabschalter, was sind da eure Erfahrungen.
Ich brauche das Rad nur für den Arbeitsweg, normal Radweg....

Ich danke Euch schonmal im vorraus
Hi,
wir haben zwei Moscow 27,5" habe beide Räder auf Hydraulikbremsen umgebaut ohne "Motorabschalter" wird total überbewertet!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Diegolein für diesen Beitrag:
  • Schattenmeister, ThunderTiger
https://www.amazon.de/dp/B09JKH2SF8?ref_...tle_2&th=1
ich habe es an meinem F720 vorne und hinten und vorne am Paris damit gelöst! Allerdings habe ich gleich bei der Probefahrt am F720 mein Ventil beim Bremsen am Hinterrad gekappt! Ich bin zufrieden mit der Lösung
(27-03-2025, 19:44)Diegolein schrieb: Hi,
wir haben zwei Moscow 27,5" habe beide Räder auf Hydraulikbremsen umgebaut ohne "Motorabschalter" wird total überbewertet!

Was macht man dann mit dem Kabel vom Display für die Motorabschaltung?
Schrumpfschlauch einfach rüber machen?
(Vor 4 Stunden)Schattenmeister schrieb:
(27-03-2025, 19:44)Diegolein schrieb: Hi,

Was macht man dann mit dem Kabel vom Display für die Motorabschaltung?
Schrumpfschlauch einfach rüber machen?

Richtig.
(27-03-2025, 20:44)Diegolein schrieb: Hi,

Das ist nur Ansichtssache oder weil Bremsen mit Motorabschaltung schwerer zu bekommen und teurer sind. Biggrin
Ich habe an beiden Bikes, NCM Aspen u. Himiway Cruiser, die MT4 mit Motorabschaltung.
Weil im Gegensatz bei einem Hinterrad-Motor mit Bewegungssensor der Motor noch etwas nachläuft.
Oder an einer Kreuzung mit viel LKW-Verkehr man nur leicht an den Pedalarm kommen muss und das Rad alleine auf die Straße losläuft.
Die Abschaltung bei betätigter Bremse hat mir schon manchmal den Allerwertesten gerettet.
Nur meine subjektive Meinung hierzu.
Beste Grüße
Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste