NCM Moscow 29" 48V Motorwelle gebrochen
#1
Guten Tag zusammen,

nach nun knapp 1800Km mit dem Bike ist mir die Motorwelle/Achse im Nabenmotor gebrochen.
Mit Garantie/ Gewährleitung wird es wohl nichts, da das Rad nun schon 23 Monaten alt ist.
Auf Kulanz kann man bei Leon-Cycle wohl nicht hoffen, hatt schon arge Probleme das Hinterrad neu einspeichen zu lassen da es regelmäßig zu Speichenbrüchen kam.

Wäre es grundsätzlich möglich einzig die Welle zu tauschen?
Das aus-/einlöten des Anschlusskabels würde ich wohl hinbekommen.  


Alternativ habe ich einen Motorkern gefunden den man wohl im ganzen austauschen könnte:

https://www.elektro2rad.de/motorkern-das...oscow.html

Nun bin ich aber nicht zu 100% sicher ob dieser passt.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema und kann mir ggf. eine Kostengünstige Reparaturlösung aufzeigen? In der Forensuche habe ich leider nichts finden können.

Vielen Dank im Voraus, freue mich auf eure Antworten.


Mit freundlichem Gruß
#2
Vielleicht wirst Du auch hier fündig, im Notfall kaufst Du ein komplett neues Ersatzrad inkl. Motor, macht am wenigsten Arbeit.

https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...229:2.html

Oder auch hier:

https://www.elektro2rad.de/?cPath=3_99&c...tml&page=3
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste