NCM Moscow+ 29" Neue Federgabel
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte gern auf eine Luftfederung wechseln, kenne mich da aber nicht wirklich aus da ich noch nie eine gewechselt habe ( soll laut Netz aber nicht schwer sein)

Möchte bis maximal 200€ ausgeben und daher die Frage welche man empfehlen kann? Sollte eine RockShox sein.

Danke & Grüße

Chris
#2
Kennste den schon https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Federgabel
Da bekommste jede Menge Info! Ich habe letztens die hier
eingebaut (in 27,5") bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gibts auch in 29 und Einbau war (obwohl meine erste Federgabel) ein Kinderspiel.

MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • streetjumperstr16
#3
Danke, hab mich mal ein wenig durchgelesen. Die von dir hatte ich auch im Auge aber nicht mehr lieferbar. Hab mir dann diese hier bestellt

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/r...100-730582

Sollte ja auch soweit ok sein
#4
So, die Gabel sollte nächste Woche eintreffen. Habe mir noch einen Konus und eine Rockshox Pumpe dazu bestellt.

Jetzt muss ich nur noch paar Sachen wissen - was muss ich machen damit die 10x100 felge zur 9x100 gabel passt ?
#5
Du kannst die Achse auf 9x100 Pfeilen, ich würde gleich die Chance nutzen und auf ein leichteres Vorderrad wechseln. Hast du ein 27,5 oder 29er?
#6
Habe ein 29", da es finanziell eng wird ( corona sei dank ) möchte ich erstmal beim original Vorderrad bleiben.

Und wie genau ist das mit dem feilen gemeint ?
#7
(01-05-2020, 21:56)streetjumperstr16 schrieb: ...

Jetzt muss ich nur noch paar Sachen wissen - was muss ich machen damit die 10x100 felge zur 9x100 gabel passt ?

...


Ein wenig an der Federgabel die Aufnahmen ausfeilen.
Da reicht es eventuell schon nur an dieser Stelle die Lackierung zu entfernen...

...

Bei deinem neuen Moscow musst Du dir wirklich keine Gedanken machen dir eine neue Felge zu kaufen.

Eine Gewichtsersparnis wird man da eh kaum merken.
Das steht auch alles in gar keiner Relation zum Preis.

Das Geld würde ich eher noch später in eine gescheite Federsattelstütze stecken.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Als sattelstütze hab ich eine suntour sp17-ncx, ist die nicht schon das non Plus?
#9
(01-05-2020, 23:28)streetjumperstr16 schrieb: Als sattelstütze hab ich eine suntour sp17-ncx, ist die nicht schon das non Plus?

Passt.
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
Hallo,
Ich habe mir diese Bestellt,
Hat jemand Erfahrung ?
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/r...100-757249
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste